Zum Inhalt springen
IGNORED

Getriebe hakelig, 1. Gang knallt beim Einlegen


Timmocy

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

F6DEA688-1ABA-48A4-9C8B-573CD63B481B.png

 

Aprilscherz? Nicht schlecht :P So wie ab und an durchlade, egal ob Auto oder Motorrad lebt da mit Sicherheit nix mehr :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher wär ich mir da nicht, in der Tiefsee...schwarze Raucher, lebt auch Lichtscheues Gesindel 😏

Bearbeitet von Kurvenkratzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BBC

 

Wenn du mit deinem alten Rußdiesel durchlädst schlagen die Fußgänger und Fahrradfahrer vor Atemnot am Boden auf wie ein Wellensittich den es von seinem Sitzstangerl gehauen hat :mrgreen:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex-Z1000

 

Meiner ist leider zu sauber :P mein Arbeitskollege hat so ein altes Teil, da geht immer mein Licht automatisch an wenn der vor mir Stoff gibt und mein Innenraumfilter ist zu :mrgreen: das hat eher was von Kohlebrikett als von Feinstaub 

 

Am 1er GTI mit Fächerkrümmer hat fast bis zum Mittelschaldämpfer alles rot geglüht wenn ich nachts Heim kam. Da war mit Sicherheit alles gar! 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Besuch beim Händler lief gut und entspannt. Der Kollege aus der Werkstatt ist eine Runde mit der Maschine gefahren und hat mir im Anschluss versichert, dass das alles so passt. Dass sich die Maschine generell etwas ruckelig fährt, hat er aber eingestanden ;) 

Ich habe eben noch den Titan Bodis Auspuff bestellt (https://www.bodis-exhaust.com/details.php?model=129&artid=735&artikelnr=619&lang=) und wollte mir

diese Hebel: https://mtp-racing.de/RAXIMO-BCE-Bremshebel-Kupplungshebel-Set-lang-mit-ABE_173

und noch Lenkerendenspiegel dazu packen. Auch wenn dies hier nun namentlich der falsche Thread ist und ich dafür gerne auch einen neuen eröffnen kann; gibt es gegen meine Auswahl etwas einzuwenden?

Bei Spiegeln habe ich bisher noch keine gefunden, die ausdrücklich für die Z H2 passen und zugelassen sind. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Lenkerende wäre mir eigentlich am liebsten, ich bin aber dankbar für alle Vorschläge! :)

 

Viele Grüße

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiegel sind nicht Fahrzeugspezifisch, sondern erhalten ihre Zulassung in der Regel per ECE-Kennzeichnung innerhalb der dafür gültigen ECE-R81. Das bei der Montage der Mindestabstand von 28cm zur Fahrzeugmitte eingehalten wird ist das wichtigste Kriterium, gemessen von Mitte der spiegelnden Fläche zur Mitte des Lenkkopfes.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die ZH2 mit knapp 2000 km von meinem Händler als Werkstattersatzfahrzeug erhalten, als ich meine Z900 zur 12.000er Inspektion gebracht hatte. Er meinte zu mir wegen dem Quickschifter/Blibber, das der relativ hohe Drehzahlen braucht, um "sauber" zu funktionieren. Bin dann auch mal ein Stück Autobahn gefahren (ca. 10 km) und hab bei 9.000 - 10.000 U/min hochgeschalten. Gab einen heftigen Ruck bei 160km/h als ich in den vierten geschalten hatte. Naja - diese Technologie ist nichts für mich - bin die restlichen Tage wie gewohnt mit Kupplung gefahren. Runterschalten war genau so "angenehm" mit dem Blibber. :-) Ob man sowas braucht? Naja muss jeder für sich entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Last hochschalten und mit zugedrehtem Gas runter. Klappt ab ca 3000 prima, wenn man das kurz und trocken macht. Beim runterschalten geht es auch mit etwas weniger Drehzahl, aber kurz über Standgas eher nicht. Ein bißchen Gewöhnung brauchte ich auch.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Gas voll stehen lassen und einfach schalten. Kostet Überwindung und man muss der Technik vertrauen dass es klappt. Aber wenns klappt macht es schon irgendwie Spazz.

Und die KTMs die ich bis jetzt gefahren bin haben umso besser geschaltet je mehr Gas und Drehzahl da war. KTM halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ich kann hier mal meinen Senf abladen.

 

 

Ich habe bisher nie eine Kawa besessen. Ich habe bis zuletzt immer Hondas bewegt.

Meine Honda habe ich immernoch.

20200524_121537.thumb.jpg.d573220cfe494fb7999b2c2edcba49b0.jpg

Das ist eine X11 mit 140Ps und 120Nm.

Bei der Maschine ist es so das man die ganze Zeit entspannt auf der Drehmoment-Welle surft und Sie immer sanft ans Gas geht. Kein Ruckeln nix.

 

Die ZH2 hingegen ist wenn man anderes gewohnt ist ein echtes Raubein. Der QS+Blipper klappt zu 90% gut, manchmal ruckt es etwas. 

 

Auch das Motorgeräusch der ZH2 ist sehr rau. Damit die so smooth läuft wie meine Honda muss man echt heizen und Drehzahlen um die 7.000 fahren, dann läuft der Motor seidenweich... Die Leistungsentfaltung ist auch eine gänzlich andere.

 

Kurzum, die ZH2 ist etwas ruckelig und hackelig und braucht etwas Nachdruck bei allem. Italiener nennen sowas bei ihren Misthobeln Charakter und Emotion.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2021 um 08:34 schrieb Primus:

Italiener nennen sowas bei ihren Misthobeln Charakter und Emotion.

Das hatte mir tatsächlich ein herzhaftes Lachen beschert :D trifft es aber auf den Punkt genau. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Allerdings bleibt festzuhalten, dass man sich daran auch schnell gewöhnt und das Ganze dem Fahrspaß keinen Abbruch tut :) 

Ich habe nun auch den „Pflichtteil“ an Umbauten erledigt und bin einfach nur Happy mit dem Gerät 😊

 

Ich kann übrigens die Hebel von Raximo sehr empfehlen, Lieferung innerhalb von einem Tag, alle Dokumente dabei und Qualität top! 

 

F9A8C9AA-A0AB-4C23-8F15-E4EE4AA7544B.jpeg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Moin Servus,

 

das Thema hier ist ja schon bissle veraltet aber 

bin ich froh zu lesen das ich nicht der einige mit dem Problem bin und würde gern mein Senf dazugeben was es den QS angeht. 

Mir ist mein Getriebe durch betätigen vom QS fliegen gegangen ist.

 

3.Gang -> 4.Gang bei ca 130km/h volllast.


Ein Wunder das ich es überlebt habe, den nach Stillstand war das Bike schlecht bis garnicht möglich mehr zu schieben, heißt wen bei 130 das Rad hinten blockiert wäre alle vorbei. 

 

Vorgeschichte nicht anders wie bei den meisten… Von hackelig bis springt nicht rein usw.

 

Getriebe wurde auf Garantie gerichtet & eine kurze Zeit in Ordnung, allerdings tauchten die gleichen Symptome wieder auf. 

Saison 2022 war fürn A…….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Punisher_zH2 Boah, das sind ja keine schönen Neuigkeiten - oder ist das schon eine Weile her? ich schnall das nicht so ganz. (wieso Saison '22)

 

Und das eine Woche bevor meine Garantie abläuft und jetzt, wo ich mich an den Quickshifter gewöhnt habe - allerdings hat meiner noch nie gehakelt.

Bei 130km/h demnach ja bei 8500U/min - da sollte doch alles klappen.

 

Ich denke, Du bist der erste von uns, bei dem der Quickshifter Schrott in der Z H2 produziert hat und dann gleich Getriebesalat. Den Ärger haben hier ja meistens die Z1000SX-Fahrer und da hängt das ja, soweit ich es verstanden habe, mit der Exzenterklemmung der Hinterachse zusammen.

 

Das muss ich erst mal verarbeiten. Wieder mit Kupplung schalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.