Zum Inhalt springen
IGNORED

R&G Kennzeichenhalter und das leidige Thema mit den Reflektor!


Selias

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb BBC:

Das sieht ja echt lustig aus, ich hab weder so nen Halter noch fahre ich gerne auf einem Rad, bin mit beiden auf dem Asphalt recht zufrieden. Aus meiner Golf 1 GTI Tuning Zeit hab ich aber mal im Baumarkt mini Reflektoren gekauft (10er Packung), da die dunklen Rückleuchten keine hatten. Und immer wenn der TÜV anstand hab ich die auf die Stoßstange geklebt und anschließend wieder weg gemacht, warum auch immer. 

Mit sowas sollte das Problem der Vergangenheit angehören. Z.B. in die Ecken des Kennzeichens geklebt. 

 

Öhm... mein Reflektor hat sich auch nach vorne gebogen. Auf der Tour wo es passiert ist, war nicht einmal das Vorderrad in der Luft. Leicht geworden ist es auch nicht.

 

Die meisten Leute wären echt verwundert wieviel ein Federbein arbeitet, selbst auf vermeintlich gutem Asphalt.

 

Einfach mal ne Gopro ankleben und "Jugend forscht" betreiben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Z900RS:

Qualität kostet....

Rizoma gefällt das. Kunden die einfach kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr streitet jetzt nicht echt über ein Teil das man ein mal (im Normalfall) einmal kauft? Meines ist so alt ich weiß nicht mal mehr von wem das ist, das Kack Teil hat das hässliche Stück Plastik am Heck abgelöst und das Hängt das Nummernschild dran. Das beschützt weder mein Leben noch sprechen mich Frauen drauf an. :lol::P

Bearbeitet von BBC
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich habe ich auf der letzten Ausfahrt mehrmals den vorderreifen bis zum Anschlag hoch gehoben und der Reflektor hält und hat sich keinesfalls verbogen. Wenn ich jedoch den kzh auf 30 grad gesetzlicher Norm herunter biege, habe ich den selben Abstand zum reifen wie vor der Entnahme der Distanz Muttern. Deshalb erspare ich mir den test und verbleibe bei den 40 grad Neigungswinkel. Vor den TÜV wird eben das ding runter gebogen. 

 

@Primusmein Bruder ist mal hinter mir gefahren. Der meinte auch das der Hinterreifen wohl sehr "springt" und arbeitet. Ist mir persönlich nicht aufgefallen. 

 

Zum Thema kzh rizoma oder r&g. Ich habe noch kein rizoma kzh in der Hand gehabt. Dennoch besteht die Hälfte meines Mopeds aus r&g Teilen und die Qualität ist an allen Teilen bis jetzt ohne Einwände guter Beschaffenheit. Auch der kzh ist von Wertigkeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich verstehe nicht, dass man immer so gegen Rizoma wettert. Die Teile haben ihren Preis, ja das stimmt. Es wird keiner gezwungen ihn zu bezahlen.

Die Qualität passt aber. In dem Thread Z900 RS Spiegel sind Bilder meiner R9T. Da kann man einen sehen. Natürlich ist er länger als manches Produkt der Mitbewerber.

Er iegt von der Länge genau zwischen dem originalen und den vielen anderen. Aber er ist filigraner sieht damit besser aus UND ich stelle als Fahrer der alles legal haben möchte

und keine Diskussionen mit der Rennleitung führen möchte, oder vor Ort zusehen darf wie er den Winkel auf 30 Grad bekommt das Ding ein und dann schleift da nichts!

Mein BMW Händler verbaut Rizoma und Wunderlich. Weil die Qualität und die schleiffreie Einstellmöglichkeit passt. Er sagt, er verbaut nur Dinge mit denen die Mopeds in einem ordnungsgemäßen Zustand das Haus verlassen.

Was sagt dann mancher von euch zur Rennleitung? Sorry Herr Wachmeister.... Reflektor habe ich mit vorsatz entfernt, weil mein Zubehör beim fahren am Reifen schleift.... Und die 30 Grad sind aus dem selben Grund 40 Grad geworden.....

Also dann habe ich lieber einen Rizoma der 2cm länger ist und noch immer um einiges besser von der Optik als original ist. Rauche bis der Herr Wachmeister vergebens nach etwas sucht das nicht passt ne Kippe und erfreue mich der Legalität.

Bevor sich jetzt einer angegriffen fühlt........ Das ist wie immer meine eigene für mich selbst geltende Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an der ZXT00L einen Rizoma dran gehabt, jetzt an der ZXT02K einen von R&G.

Der Vorteil beim R&G, die originalen Blinker passen. Über den Rückstrahler oder den Winkel des Kennzeichens brauchen wir nicht diskutieren. 
Die Verarbeitung beim R&G ist deutlich besser, @Z900ZH2, lass dir das vom Metallgott sagen😏

Der R&G ist von der Länge her auch verstellbar, der Winkel ist fest vorgegeben, und passt. Beim R&G merkt man, daß sich jemand richtig Gedanken gemacht hat. Den Eindruck hatte ich beim Rizoma nicht.

Wenn ich rauchen würde, könnte ich das bei einer Kontrolle der Rennleitung auch, so geh‘ ich halt die Anaconda auswringen 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, es soll sich keiner angegriffen fühlen...

Wenn es dir um die Montagemöglichkeit der OEM Blinker geht, die Adapter dafür kannst du bei Rizoma auch mitbestellen.

So hat aber auch jeder seine eigenen Erfahrungen.

Ich bin mit Rizoma noch nie angegangen.

An den beiden Kawasakis haben wir jetzt einen von Highsider.

Der ist bis jetzt auch vollkommen OK

R&G hatte ich noch nie selbst und erlaube mir darüber kein Urteil.

Mein Cousin hat aber einen (in Summe 3) R&G an seiner Super Duke gehabt der 2 mal auf Garantie ausgewechselt wurde, weil er immer an der gleichen Stelle gerissen ist....

Ob das jetzt an schlechter Qualität liegt, oder an den Vibrationen die eine Duke hat.... oder oder oder......

Ich finde es halt nur etwas unfair, ständig über Rizoma abzulassen, nur weil es einem selbst zu teuer ist....

Alles was ich lese in dem Zusammenhang, läuft unterm Strich immer darauf hinaus, dass der Preis zu hoch ist. Wie ich aber auch geschrieben habe, keiner wird gezwungen ihn zu kaufen.

 

Bearbeitet von schorsch
Zitat des unmittelbar vorhergehenden Beitrags entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.