Zum Inhalt springen
IGNORED

Händler bringt es nicht auf die Reihe


Alex-Z1000

Empfohlene Beiträge

Übrigens, der Staat steckt neuerdings Chips in die Ventile, die jederzeit alle Daten übermitteln. Dem kann man nur entgehen, wenn man sie mit dem Seitenschneider abzwickt.:ph34r:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Idee ist ja nicht schlecht zwecks der Optik. Das ist allerdings technischer Murks!

Wie jeder weiß, reichert sich die Luft im Reifen durch die ständige Walkarbeit sehr schnell mit feinsten Gummipartikeln an und wird dadurch schwerer.
Hast Du das Ventil also auf 6 Uhr (unten) montiert, ist die Gefahr eines Druckverlustes viel höher, weil die schwere Luft auch noch dagegen drückt!
Ich montiere meine Ventile schon seit Jahren auf 12Uhr! Seitdem muss ich keine Luft mehr nachfüllen. Und ich finde es sieht auch schöner aus.

klingt plausibel!

 

die idee mit dem seitenschneider wäre meine top2.

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt schon, dass Du ihm die Möglichkeit geben solltest zum nachbessern? Wenn das nicht funktioniert, Anwalt einschalten. Wenn der dir auch nicht helfen kann, dann die Geschichte von @Hana mit dem Steuergerät in Angriff nehmen. Das sollte funktionieren. 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke schon, ihr nehmt meine "Vorlieben" für die Ventilstellung auf 6 Uhr nicht sehr ernst :fun02:.

 

Habe in der Reifenbude angerufen. Konnten mir auch nichts dazu sagen, nur ein: hm, tja ist schon blöd, haben aber sauber gearbeitet, bedauerlicher Einzelfall etc. Die üblichen Ausreden eben. Dann ist mir ein Kumpel von einem Onkel dritten Grades wieder eingefallen der immer gute Geheimtipps hat. Hat mich zu einem begnadeten Schrauber verwiesen. Dessen Namen muss aber hier im Forum als Geheim im Quadrat gehandelt werden. Ist der Fred Frickel aus Brainhausen. Angerufen, Fall geschildert, er kurz überlegt, Lösung präsentiert. Ich sollte nur fahren wenn mir die 6 Uhr Stellung so wichtig ist (er meinte ihm ist 69 wichtiger, was immer er damit meint?) wenn die Zeitumstellung ist, da sich dann die unterschiedlichen Stellungen der Ventile wieder synchronisieren. Das ich da nicht früher drauf gekommen bin :wall: .

Bin echt froh das der mich ernst genommen hat, könnte man ja echt meinen man wird für blöd erklärt wenn man mit so einer Frage am 1. April ankommt :mrgreen:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im WHB würde stehen wie es funktioniert. Aber das inkompetente Z-Forum gibt ja nix raus! 
:mad2:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es mit der Zeitumstellung zu tun haben? Nachts ist es ja bekanntlich kälter als draußen. Könnte ein Funkventil, Abhilfe schaffen?  Also eine automatische Ventilrückstellungen im Standby.

Mein broblem mit den Radkappen konnte ich mit manueller Rückstellung beheben.

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Lösung   ;)

Man muss nur ein Sensor einbauen, der die ventilstellung permanent regelt. Wie bei Funkuhren.

Gibt ja auch hier im Forum Bastler, die u.A ganganzeigen im Tacho einbauen etc..

 

:D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Psst, nicht weitererzählen: Alle Mitarbeiter beim Reifendienst wurden inzwischen durch Echsenmenschen ausgetauscht, die demnächst die Weltherrschaft übernehmen werden. Einer echten Reifenfachkraft wäre das sofort aufgefallen. Jetzt haben wir den Beweis! Passt alle bloß auf, die werden uns noch unbemerkt Spionageventile eindrehen, die Bill Gates erfunden hat. Lasst euch kein Ventilsoftwareupdate aufspielen, mit der das Problem angeblich behoben werden kann!

Bearbeitet von Z900
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.