Zum Inhalt springen
IGNORED

Ergonomie verbessern


Invincible

Empfohlene Beiträge

Bin mit 1,93m nicht gerade der Kürzeste, mit ca. 71kg (ohne Bekleidung) aber eher ein Leichtgewicht. 

Ich bekomme Probleme mit den Händen, wenn es kühl ist, ist es warm, geht es. Hab schon einen Zubehörlenker, der könnte fürs Cruisen aber gerne 5cm breiter sein.

Die originale Sitzbank ist mir irgendwie zu weich. Mir tut da schnell der Hintern weh. (Zum Tank vor rutsche ich scheinbar eh bei jedem Motorrad, Hersteller und Model unabhängig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sport bringt sicherlich was. Bin Jetzt auch eher jemand dem das gut tun würde. Aber das würde ja schon genügend besprochen. (Radfahren hilft mir persönlich)

 

Versuch eventuell mal Funktionswäsche. Ne Hose mit Kompressions Unterstützung kann schon für Linderung sorgen was die Beine angeht.

 

Eventuell mal nen Motorrad Training machen, da werden teilweise auch Korrekturen der Haltung aufm Motorrad vorgenommen. 

 

Sitzbank polstern lassen, würde Ich auf jeden Fall machen lassen. Medpol ist dafür ne super Adresse. 

 

Und ein bisschen Schmerzen gehören einfach mal dazu. Ne Tour von knapp 300 Km aufm Motorrad ist auch körperlich wie mental einfach was forderndes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So, mittlerweile wurden die Rasten getauscht (einfach nur dünnere) und der Sitz druch Medpol neu bezogen und aufgepolstert. Zumindest die Knie schmerzen schon nicht mehr so schnell und die Unterschenkel werden auch nimmer so schnell taub, aber der Hintern tut nach ner Stunde dann trotzdem schon etwas weh. <_<

Und ich hab neulich eine kleine Tour durch den Odenwald von 260 km +je 75 km Anfahrt und Heimweg über die BAB. Ich war am Ende echt froh wieder zu Hause zu sein - gerade der fehlende Windschutz macht auf der Autobahn echt zu schaffen.

Komischerweise finde ich reisst es auf der Kawa mehr am Helm als auf der MT09 oder der Ducati Monster welche ich zwischendurch gefahren bin. Kann das sein, dass die Lampenmaske der Z750 schon so nervige Verwirbelungen erzeugt?

 

Meine Hände schlafen übrigens auch immer mal wieder ein, was aber nicht an den Handschuhen liegt, da das auch passiert ist als ich mal zur Probe ohne gefahren bin.

Bearbeitet von Invincible
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Invincible:

So, mittlerweile wurden die Rasten getauscht (einfach nur dünnere) und der Sitz druch Medpol neu bezogen und aufgepolstert. Zumindest die Knie schmerzen schon nicht mehr so schnell und die Unterschenkel werden auch nimmer so schnell taub, aber der Hintern tut nach ner Stunde dann trotzdem schon etwas weh. <_<

 

Hab auch schon 10er-Rasten montiert und den Sitz machen lassen. Besser, aber trotzdem Sitz-Schmerzen nach einer Weile.

 

Diese Hose hat mein Problem nun gelöst.

 

Hose

 

Sitzt sich traumhaft jetzt.

Bearbeitet von OliveRR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2021 um 10:30 schrieb Invincible:

Mit Ausrüstung habe ich sicher 120 - 125 kg, ohne derzeit etwa 114 :oops: Ich arbeite auch dran mit dem Gewicht runter zu kommen, aber a) ich mag gutes Essen und b) habe ich meinen Körperfettanteil in den letzten Monaten schon sichtbar und spürbar reduziert, aber netto nur 4 Kg verloren. PS: Ich hab ne Z750, keine 900er

 

BTW, unbesiegbar, nicht unsichtbar... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah da schnackelts - schon ne weile her - hatte damals schon was dazu geschrieben :). Ich bin aktuell bei 93 kg - war auch mal bei 114 kg. War ein schwieriger-anstrengender Weg - hat sich aber gelohnt  - nicht nur im Bezug aufs Motorrad fahren. Endlich keine Spiegeleier mehr :lol: (man kann seine Eier ohne Spiegel sehen, weil der Kessel weg ist). 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Mittlerweile bei 112 kg, nächste Woche wollte ich mich mal im Fitti anmelden um noch mehr runter zu kriegen und die Muskulatur zu stärken. Hoffe dass ich damit meine linke Schulter ein wenig in der Griff kriege, die auch schnell autscht weil die Gelenkpfanne kaputt ist ist.

 

Hat jemand eine Empfehlung für einen anderen Lenker, idealerweise mit Bildern  wie er sich zum Original Lenker der Z750 verhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl eher was für den Physio und nicht fürs Turnstudio. Ich nehme zwar an, dass Du in medizinischer Behandlung warst, aber eine weitere derartige Begleitung dürfte von Vorteil sein.

Unabhängig davon überlege ich, ob ich nicht lieber noch mal eine Wachstumsphase einlege, um meine Größe dem Gewicht anzupassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja war ich. Laut der Physiologin sowie der Orthopäden: Schultermuskulatur stärken. Habe ich die letzten vier, fünf Jahre nur ziemlich vernachlässigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hat der ohne Änderung der Züge gepasst? Will ungern n neuen Gaszug, Bremsleitung usw. verbauen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Gaszug/Kupplungszug hat gepasst, Bremsleitung kann ich nicht sagen, hab auf Flexleitung in dem Zuge umgestellt und dort halt den ersten Teil mit +2cm angegeben(da zusätzlich noch andere Griffe verbaut worden, die schmaler wie die Originalen waren.)

Weiterer Vorteil war, das die Spiegel weiter nach außen gewandert sind und ich nun auch ohne Verrenkung was sehe.

IMG_20210627_151808.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.