Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Neonrider aus Luxemburg


neonrider

Empfohlene Beiträge

Hallöchen in die Runde

 

Bin der Neue aus Luxemburg.

2018 habe ich den B100 Führerschein gemacht. Damit kann man 125ccm in Luxemburg fahren. Der B100 besteht aus 7 Stunden, die der Fahrlehrer einteilen kann wie er möchte. Es muss jedoch Theorie und Praxis sein. Eine Fahrprüfung braucht man nicht.

Nun sind wir 2021 und mein Sohn macht den A1 und ich den A2. Nächsten Donnerstag haben wir beide Theorie Prüfung und hoffen beide, dass wir das schaffen. ;-)

 

Danach kommt dann die Praxis.

 

Freue mich auf regen Austausch hier im Forum

 

es grüßt euch der Neonrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Gruß aus Bergischen :welcome:

Das muss voll "aufregend" sein in Corona Zeiten ein Führerschein zumachen (heute zu, morgen auf) 🤕, aber auf jeden Fall 👍viel Erfolg!!!👍

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Moien Noper. Wësst dir schonn datt et reegelméisseg Touren mat Leit aus der Grande region gitt? 

Dir fannt eis uewen op Teams *Saar Model Riderz*

vill Gréiss vun Tréier

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum und viel Glück beim Führerschein!

:welcome:

Was ist den geplant als Motorrad? 
 

Grüsse aus dem nördlichen Bayern nach Luxemburg 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Vielen Dank für den netten Empfang. 

 

War lange nicht online, da wir erst Ende Juli mit der Fahrpraxis anfangen konnten. Mittlerweile hat mein Sohn am Freitag den 17.ten September seinen A1 im ersten Durchgang geschafft und der Papa am 21 auch gleich beim ersten mal bestanden.

Mein Sohn fährt die CB125R Modell 2021, also mit dem neuen 15PS Motor und ich selbst habe mir die Z400 im März bestellt gehabt. Bin noch in der Einfahrphase, kann aber schon jetzt sagen, dass es ein quirliges Bike ist. Sehr wendig und leicht zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.