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Rahmenbruch im UK Forum


Z900RSTom

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen !

Soeben in FB Gruppe wurde von folgenderm Fall berichtet . 

Hier die Bilder dazuScreenshot_20210402-212648_Facebook.thumb.jpg.c4d4b161ddc57ee3ca7d59ff59ab18fd.jpgScreenshot_20210402-212622_Facebook.thumb.jpg.bfb80e5d606e9b07900e316cf349d4d5.jpgScreenshot_20210402-212602_Facebook.thumb.jpg.77409f4f79abb00d94b1b250bfe9fc27.jpg

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Eigentlich kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Auch wenn die Schraube NR 2 nicht richtig fest war oder sogar verloren geht dass der Rahmen dann bricht!?! Wäre es am 1 April gewesen...würde ich es ja verstehen🤣🤣🤣.

Kontrolle ist aber besser... 14er Nuß,  Kappe ab und nachziehen fertig. 

Frohe Ostern wünsche ich euch!

FB_IMG_1617438484129.jpg

  • Danke 1
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 Jupp,auch gesehen,gleich raus,und geschaut,alles okay! Der Motor ist ähnlich wie bei der GPZ900R tragendes

Teil.Ausprobieren möchte ich das nicht. fehlen oben die beiden Schrauben,kommt Druck auf die Bruchstellen

dort,kann schon hinkommen.

 

 

lg franx

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Ich habe da an der Schraube ja den Sturzbügel von SW Motech montiert. Aber habe bereits nachgesehen, ist alles fest. Stöhn, würde ich durchdrehen :mad2:, wenn ich das bei mir sehen würde.

 

Fragt sich, wie der Rahmen dann nach einem Sturz mit dem Sturzbügel aussieht ? Aber vielleicht dann auch egal, gibt dann wahrscheinlich größere Probleme.

 

Allen weiterhin gute, sturzfrei Fahrt !

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Meinst Du der Rahmen ist falsch berechnet? Am fehlenden Unterzug wird es sicher nicht liegen. Die alten Rohrrahmenkonstruktionen hatten Unterzug und waren trotzdem nicht halb so stabil.  

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Früher war der Motor auch noch kein tragendes Element.

 

Ich habe an meiner 2019er auch gleich kontrolliert, 

jetzt bin ich wieder beruhigt :thumbs_up:

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Bei mir waren diese beiden Schrauben festgeknallt. Da konnte ich nichts nachziehen. Ich habe ca. 13'000 km auf dem Tacho.

Wenn diese Schrauben locker sind, hat wohl jemand beim mopedbasteln vergessen die beiden Schrauben anzuziehen.
Ich habe Vertrauen in die Qualitätskontrolle bei Kawasaki.

  • Danke 1
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Schätze ich auch. Oder schon mal hingefallen. Der hochfeste Stahl verzeiht nicht allzuviel. 

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  • 4 Wochen später...

Der Fall hat sich ja wohl geklärt, - da hat einer vor dem Verkauf mal schnell die Crashbar abgebaut und vorne statt der Halteschraube einfach nur den Kunststoffstopfen eingesetzt. Der Rest war einfache Physik:blink:

Hier nachzulesen https://www.z900rs.co.uk/index.php/topic,3882.0.html

 

Wenn Ahnungslose schrauben...

 

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Ja nee is klar... Ich sag es ja jeden Tag "Herr schick Hirn herab"

Die Dummen werden doch jeden Tag mehr.

 

Wie kommt man bitte schön auf die Idee einen Haltebolzen am Motor zu entfernen, wenn jeder weiß dass der Motor bei fast allen Mopeds mittlerweile ein tragendes Bauteil ist.

:smile13:

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