Zum Inhalt springen
IGNORED

Rückruf


Alex-Z1000

Empfohlene Beiträge

Hat schon einer Post bekommen?

 

KBA-Referenznummer:
010362
Hersteller-Code der Rückrufaktion:
DAJ43
Hersteller/Marke:
KAWASAKI
Verkaufsbezeichnung:
NINJA H2 SX, NINJA H2 SX SE, NINJA H2 SX SE+
Baujahr von:
2018
Baujahr bis:
2020
Betroffene Fahrzeuge (weltweit):
3288
Vermutlich betroffene Fahrzeuge (Deutschland):
539
Überwachung der Rückrufaktion durch das KBA:
überwacht
Beschreibung:
Es kann zu Einschränkungen der Schaltvorgänge kommen.
Mögliche Einschränkungen der betroffenen Fahrzeugausführungen:
nicht bekannt
Abhilfemaßnahme des Herstellers:
Umprogrammierung der elektronischen Steuereinheit
Bekannte Vorfälle mit Sach-
und/oder Personenschäden:
nicht bekannt
Veröffentlichungsdatum:
26.02.2021
Hotline:
Bitte kontaktieren Sie den Fahrzeughersteller oder eine Vertragswerkstatt.

 

 

 

Bearbeitet von Alex-Z1000
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dieser Sache gab es schon letzten Spätherbst was von Kawa. Ich nehme an, das ist erledigt. Es sei denn, es ist was neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung Dirk, evtl. ging es an mir vorbei. Mich hat nur das Datum verwundert gehabt. Beim ADAC in der Datenbank ist es unter Datum 3/2021 dann gelistet. Sie schreiben das dazu --> 

 

Unfallgefahr aufgrund von einer möglichen Getriebeblockade

 

Zusätzliche Informationen

 

Mögliche Schäden drohen, wenn Gänge bei hohen Motordrehzahlen wieder eingelegt werden. Im schlimmsten Fall könnten gebrochene Gangräder das Getriebe blockieren. Dabei kann das Hinterrad blockieren und ein Sturz droht. Abhilfe: Ein Softwareupdate der elektronischen Steuerungseinheit (ECU) soll das Problem beheben.
Dauer:ca. 20 min

 

Merkmale nach Abhilfe

 

Im Hersteller-Werkstattsystem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das Datum Feb. ˋ21 verwirrt und es stand in dem Schreiben von Kawa, wenn ich mich recht entsinne (bin ja schon älter), nicht so dramatisch drin. 

Aber zumindest der Zeitraum passt jetzt. Eigentlich müssten alle Kunden von ihren Händlern gehört haben.

Ich habe das erst vor wenigen Wochen machen lassen und bin nach Kenntnis des Fehlers auch noch rumgefahren. Das hätte ich nicht getan, wenn der Rückruf wie oben formuliert ausgefallen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe

Ein weiterer Grund für mich, keinen Schaltassi oder ähnliches neumodisches Gelumpe zu wollen ... :-(

 

Und gleich 2x keinen aus irgendwelchen unbekannten Zubehörquellen ...

 

Sorry für's kurze OT

 

 

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.