Alex-Z1000 Geschrieben 3. April 2021 Teilen Geschrieben 3. April 2021 (bearbeitet) Hat schon einer Post bekommen? KBA-Referenznummer: 010362 Hersteller-Code der Rückrufaktion: DAJ43 Hersteller/Marke: KAWASAKI Verkaufsbezeichnung: NINJA H2 SX, NINJA H2 SX SE, NINJA H2 SX SE+ Baujahr von: 2018 Baujahr bis: 2020 Betroffene Fahrzeuge (weltweit): 3288 Vermutlich betroffene Fahrzeuge (Deutschland): 539 Überwachung der Rückrufaktion durch das KBA: überwacht Beschreibung: Es kann zu Einschränkungen der Schaltvorgänge kommen. Mögliche Einschränkungen der betroffenen Fahrzeugausführungen: nicht bekannt Abhilfemaßnahme des Herstellers: Umprogrammierung der elektronischen Steuereinheit Bekannte Vorfälle mit Sach- und/oder Personenschäden: nicht bekannt Veröffentlichungsdatum: 26.02.2021 Hotline: Bitte kontaktieren Sie den Fahrzeughersteller oder eine Vertragswerkstatt. Bearbeitet 3. April 2021 von Alex-Z1000 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 3. April 2021 Teilen Geschrieben 3. April 2021 In dieser Sache gab es schon letzten Spätherbst was von Kawa. Ich nehme an, das ist erledigt. Es sei denn, es ist was neues. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 3. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2021 Keine Ahnung Dirk, evtl. ging es an mir vorbei. Mich hat nur das Datum verwundert gehabt. Beim ADAC in der Datenbank ist es unter Datum 3/2021 dann gelistet. Sie schreiben das dazu --> Unfallgefahr aufgrund von einer möglichen Getriebeblockade Zusätzliche Informationen Mögliche Schäden drohen, wenn Gänge bei hohen Motordrehzahlen wieder eingelegt werden. Im schlimmsten Fall könnten gebrochene Gangräder das Getriebe blockieren. Dabei kann das Hinterrad blockieren und ein Sturz droht. Abhilfe: Ein Softwareupdate der elektronischen Steuerungseinheit (ECU) soll das Problem beheben. Dauer:ca. 20 min Merkmale nach Abhilfe Im Hersteller-Werkstattsystem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 3. April 2021 Teilen Geschrieben 3. April 2021 Genau, das Datum Feb. ˋ21 verwirrt und es stand in dem Schreiben von Kawa, wenn ich mich recht entsinne (bin ja schon älter), nicht so dramatisch drin. Aber zumindest der Zeitraum passt jetzt. Eigentlich müssten alle Kunden von ihren Händlern gehört haben. Ich habe das erst vor wenigen Wochen machen lassen und bin nach Kenntnis des Fehlers auch noch rumgefahren. Das hätte ich nicht getan, wenn der Rückruf wie oben formuliert ausgefallen wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast greencafe Geschrieben 4. April 2021 Teilen Geschrieben 4. April 2021 (bearbeitet) Ein weiterer Grund für mich, keinen Schaltassi oder ähnliches neumodisches Gelumpe zu wollen ... :-( Und gleich 2x keinen aus irgendwelchen unbekannten Zubehörquellen ... Sorry für's kurze OT Bearbeitet 4. April 2021 von greencafe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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