Zum Inhalt springen
IGNORED

Rennstrecken Motorrad vom Alki


Alki

Empfohlene Beiträge

ich muss mir die aktuellen Preise mal reinziehen ...

ich bin letztes Jahr ja mit Conti Race Attack 2 STR gestartet und hab dann mit dem Metzler TD weiter gemacht 

 

Dieses Jahr wollt ich tendenziell mal auf Conti Slicks gehen

Früher bin ich nur V02 gefahren, aber das Potenzial rufe ich derzeit eh. nicht ab

Vielleicht hol ich mir auch beides ... je nach Preisen und Verfügbarkeit

vor 6 Stunden schrieb taucher:

Beim hinteren haben sie auch nachgelegt, der Einbruch nach 10 Runden ist weg aber man muss ihn runter fahren an einen Stück, wenn er zum Beispiel nach 2 Tagen Training erst wieder nach Wochen in Einsatz kommt, fährt er anders, man muss sich erst daran gewöhnen.

und dazu fahr ich glaub dann zu wenig.

ob ich das dann wirklich merke oder auf mich selbst oder die Strecke schiebe ist ein anderes Thema

Die Trackday Slicks ala Conti und Metlzler liefern nicht die maximale Performance wie ein Bridgestone oder Pirelli, sind aber konstanter und gutmütiger.

Und wenn man in den Rennen nicht um die vorderen Plätze kämpft ...

 

Naja ich muss erstmal konstant meine Linie treffen bevor der Reifen oder sonstiges Material das Limit sind ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau mal nach Kingtyre Sliks die sollen Preis/Leistung sehr gut da stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Werde im Mai am Nürburgring die GP Strecke fahren. Da ich schon häufiger am Rand zuschauen durfte, weil es geregnet hat, habe ich mich dieses Mal vorbereitet. Hab zwar ein bisschen Schiss aber habe mir nun Regenreifen von Bridgestone besorgt.

Auf Empfehlung habe ich hinten eine 165 Breite gewählt. Bin gespannt ob ich mich das traue und wie das funktioniert. Wenn es denn regnet!

Oft höre ich, das man durch die langsamere Geschwindigkeit sich besser auf die Linie konzentrieren kann und alles nicht so anstrengend ist.

Das kam von einem Typ der im regen schon 3 Sekunden schneller ist als ich im trockenen. 

IMG20240412120413.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Regenreifen sollen Grip haben ohne Ende und Knie am Boden kein Problem ... kenn das aber auch nur vom hörensagen

neben der Klamottenfrage zwecks durchnässt bin ich auch unschlüssig, richtige Regenreifen für maximalen Grip aber beim abtrocknen sofort runter oder nen Satz ala M9RR

da unklar bisher gibts auch noch keine Regenfahrten meinerseits :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon ein paar mal mit Regenreifen gefahren, ich kann nur sagen, die können mehr wie du fährst.

Es ist der Hammer, du legst dich rein und sie fahren wie auf Schienen, doch Vorsicht, wenn die Strecke trocken wird, rubbelst du sie schnell runter.

Bremsen auf Nassen ist wie im Trockenen, naja ok etwas eher sollte man schon Bremsen. ;-)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.