rumors Geschrieben 2. März Teilen Geschrieben 2. März ich muss mir die aktuellen Preise mal reinziehen ... ich bin letztes Jahr ja mit Conti Race Attack 2 STR gestartet und hab dann mit dem Metzler TD weiter gemacht Dieses Jahr wollt ich tendenziell mal auf Conti Slicks gehen Früher bin ich nur V02 gefahren, aber das Potenzial rufe ich derzeit eh. nicht ab Vielleicht hol ich mir auch beides ... je nach Preisen und Verfügbarkeit vor 6 Stunden schrieb taucher: Beim hinteren haben sie auch nachgelegt, der Einbruch nach 10 Runden ist weg aber man muss ihn runter fahren an einen Stück, wenn er zum Beispiel nach 2 Tagen Training erst wieder nach Wochen in Einsatz kommt, fährt er anders, man muss sich erst daran gewöhnen. und dazu fahr ich glaub dann zu wenig. ob ich das dann wirklich merke oder auf mich selbst oder die Strecke schiebe ist ein anderes Thema Die Trackday Slicks ala Conti und Metlzler liefern nicht die maximale Performance wie ein Bridgestone oder Pirelli, sind aber konstanter und gutmütiger. Und wenn man in den Rennen nicht um die vorderen Plätze kämpft ... Naja ich muss erstmal konstant meine Linie treffen bevor der Reifen oder sonstiges Material das Limit sind 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 2. März Teilen Geschrieben 2. März Dann schau mal nach Kingtyre Sliks die sollen Preis/Leistung sehr gut da stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rumors Geschrieben 5. März Teilen Geschrieben 5. März nee glaub die werd ich ned wirklich testen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 12. April Autor Teilen Geschrieben 12. April Werde im Mai am Nürburgring die GP Strecke fahren. Da ich schon häufiger am Rand zuschauen durfte, weil es geregnet hat, habe ich mich dieses Mal vorbereitet. Hab zwar ein bisschen Schiss aber habe mir nun Regenreifen von Bridgestone besorgt. Auf Empfehlung habe ich hinten eine 165 Breite gewählt. Bin gespannt ob ich mich das traue und wie das funktioniert. Wenn es denn regnet! Oft höre ich, das man durch die langsamere Geschwindigkeit sich besser auf die Linie konzentrieren kann und alles nicht so anstrengend ist. Das kam von einem Typ der im regen schon 3 Sekunden schneller ist als ich im trockenen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rumors Geschrieben 12. April Teilen Geschrieben 12. April die Regenreifen sollen Grip haben ohne Ende und Knie am Boden kein Problem ... kenn das aber auch nur vom hörensagen neben der Klamottenfrage zwecks durchnässt bin ich auch unschlüssig, richtige Regenreifen für maximalen Grip aber beim abtrocknen sofort runter oder nen Satz ala M9RR da unklar bisher gibts auch noch keine Regenfahrten meinerseits Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben Dienstag um 13:52 Teilen Geschrieben Dienstag um 13:52 Bin schon ein paar mal mit Regenreifen gefahren, ich kann nur sagen, die können mehr wie du fährst. Es ist der Hammer, du legst dich rein und sie fahren wie auf Schienen, doch Vorsicht, wenn die Strecke trocken wird, rubbelst du sie schnell runter. Bremsen auf Nassen ist wie im Trockenen, naja ok etwas eher sollte man schon Bremsen. ;-) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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