Zum Inhalt springen
IGNORED

Farbnummern Z1000SX 2017


viperk15

Empfohlene Beiträge

 

Hallo werte Gemeinde !

 

Es geht um die Kontrastfarbe zur Hauptfarbe Grün aus dem Modelljahr 2017.

 

Ich bin auf der Suche nach der korrekten Farbnummer. R.H. Lacke hat mir laut Herstellerangabe und auch nach meiner eigenen Recherche den vermeintlich korrekten Lack 51A Metallic Carbon Gray geschickt.

 

(Die Farbnummer zum Grün im Thread zur Übersicht der Z1000SX 2017 müsste 51P Candy Lime Green Typ3 für mein dafürhalten sein, anstatt 17P oder 35P!)

 

Seht selbst den Unterschied;

 

7A0E2582-9D39-43CD-AFB8-D99EDF8148F4.jpeg

 

Ein Farbtonscan beim Fachbetrieb ergab nur kauderwelsch.

Bearbeitet von viperk15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

Habe mal im Ersatzteilkatalog gesucht, da ist auch die Farbe M.G. Gray erwähnt Metallic Graphite Gray . Farbcode 3057 /45W.

Vielleicht kommt das eher hin. Grundsätzlich findet man die Farbezeichnung bei den entsprechenden Ersatzteilen.

Hier noch ein Link zu den Farbcodes. Hoffe das hilft weiter.

Viele Grüße.

https://www.twowheelparts.nl/en/paint/colorpaint/kawasaki/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,aber Metallic Graphit Gray ist das viel hellere ab Modelljahr 2018.

Vielleicht könnte jemand seine 2017er sehr nah von der Seite fotografieren.....mittlerweile glaube ich, dass ist keine original Farbe, obwohl die extrem gut zum Moped aussieht !

Ich habe ein Ersatzteil aus England bekommen, daß ist ein Farbton aus 2017 haben soll und da gab es nur laut Hersteller für die Grüne und Orange Metallic Carbon Gray und für die Schwarze Metallic Graphite Gray, welches dann ab 2018 auch für die Grüne (erstmals in Emerald Blazed Green 60R) übernommen wurde. Die 2018er schwarze blieb unverändert, obwohl das Bild auf der Kawasaki Homepage anders aussieht und die Silberne kam mit Metallic Flat Spark Black. In 2019 kam die Blaue mit Metallic Matte Carbon Gray.

Ich bin für echte Fotos mit Baujahrangabe dankbar !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Da hat sich ja jemand sehr intensiv mit der Farbgebung auseinandergesetzt, Respekt.

Habe ein paar Fotos von meiner SX MY 2017 Candi Lime Green gemacht. Es gibt zwei unterschiedliche Kontrastfarben.

Einmal Seitenverkleidung und einmal unten am Krümmer. Hoffe das hilft weiter.

20210407_094059.jpg

20210407_094105.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kawabikerblau Danke für deine Bilder !
Deine Seitenverkleidung sieht mit dem Blaustich im Grau zumindest so aus, wie der Lack von R.H. ..... meine hat unten die gleiche Farbe wie oben.

Seltsam ist einfach, dass mein Moped exakt so aussieht, wie auf den offiziellen Bildern.

Ich werde, aller Voraussicht nach, mir beim Fachbetrieb eine Farbe ähnlich der jetzigen zusammen stellen und beide Seitenteile lackieren. Den minimalen Unterschied zu unten wird man nicht merken. Schade ist das ganze Thema trotzdem .... ich lasse den Thread noch offen, falls doch noch jemand einen Hinweis hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.