Zum Inhalt springen
IGNORED

Gabelfedern bei der Z1000SX


Red-Zett

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

hat schon mal jemand geschaut oder kann mir sagen, ob bei unserer SX progressive Gabelfedern verbaut sind?

Für mich fühlt es sich nicht so an.

Ist zwar alles im Rahmen, weil sie noch nie auf Block ging, aber für mein Empfinden zu weich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner 18 er waren lineare verbaut.. Habe sie im Winter gegen progressive von Hyperpro gewechselt.. 

Das mit dem zu weich könnte aber auch an einer zu weichen Einstellung liegen?! 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Gabelfedern bei der Z1000SX

Linear, hatte ich mir fast gedacht. Merci :thumbs_up:

Mir taucht sie im ersten 1/3 zu schnell, zu stark ein.

Da ich das mit der Fahrwerkseinstellung nie lernen werde, lass ich da lieber die Finger von.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die ist linear,  wichtig ist immer was Du so wiegst wegen Einstellung deiner Gabel mit original Komponenten drin. Da ja jeder anders fährt, wiegt usw.

Also will / braucht jeder eine andere Einstellung seiner Gabel soweit sie einstellbar ist  Zugstufe, Druckstufe, und Federvorspannung usw. 

 

Hier mal was zum lesen Linear vs. durchgehend progressiv 

https://www.hyperpro-shop.de/WebRoot/Store2/Shops/61863095/MediaGallery/Federinfo_Hyperpro.pdf

 

Hier findest du durchgehend progressive Federn mit ABE für deine SX ( Forenrabatt geht da noch runter)

https://www.hyperpro-shop.de/epages/61863095.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61863095/Products/HP-SP-KA-SSA-xx

 

Und dann häng ich mal für ALLE ein pdf an wo man Tips etc für Einstellungen, Fehlerbehebung und vieles mehr bekommt 

Fahrwerk einstellen.pdf

 

Gruß lasertom 

Bearbeitet von Lasertom
  • Danke 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.