Jump to content
IGNORED

Gabelfedern bei der Z1000SX

Recommended Posts

Red-Zett

Hi Leute,

hat schon mal jemand geschaut oder kann mir sagen, ob bei unserer SX progressive Gabelfedern verbaut sind?

Für mich fühlt es sich nicht so an.

Ist zwar alles im Rahmen, weil sie noch nie auf Block ging, aber für mein Empfinden zu weich.

Redani

Bei meiner 18 er waren lineare verbaut.. Habe sie im Winter gegen progressive von Hyperpro gewechselt.. 

Das mit dem zu weich könnte aber auch an einer zu weichen Einstellung liegen?! 

• Thanks 1
  • schorsch changed the title to Gabelfedern bei der Z1000SX
Red-Zett

Linear, hatte ich mir fast gedacht. Merci :thumbs_up:

Mir taucht sie im ersten 1/3 zu schnell, zu stark ein.

Da ich das mit der Fahrwerkseinstellung nie lernen werde, lass ich da lieber die Finger von.

Lasertom

ja die ist linear,  wichtig ist immer was Du so wiegst wegen Einstellung deiner Gabel mit original Komponenten drin. Da ja jeder anders fährt, wiegt usw.

Also will / braucht jeder eine andere Einstellung seiner Gabel soweit sie einstellbar ist  Zugstufe, Druckstufe, und Federvorspannung usw. 

Hier mal was zum lesen Linear vs. durchgehend progressiv 

https://www.hyperpro-shop.de/WebRoot/Store2/Shops/61863095/MediaGallery/Federinfo_Hyperpro.pdf

Hier findest du durchgehend progressive Federn mit ABE für deine SX ( Forenrabatt geht da noch runter)

https://www.hyperpro-shop.de/epages/61863095.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61863095/Products/HP-SP-KA-SSA-xx

Und dann häng ich mal für ALLE ein pdf an wo man Tips etc für Einstellungen, Fehlerbehebung und vieles mehr bekommt 

Fahrwerk einstellen.pdf

Gruß lasertom 

Edited by Lasertom
  • Thanks 4
  • Like 1