Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Pollenflug und endloses Niesen


Anubis

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb Red-Zett:

Probiert mal Honig direkt vom Imker. Unbehandelt.

Täglich einen Teelöffel.

 

 

 

 

ansich ja ne coole idee, aber nen löffel honig in die nase werfen...

ich denk das klebt ordentlich, oder? und beim niesen klebt alles drumrum...

besser vorher den helm ausziehen, das zeuchs hebt ewig!

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch geplagt, aber nicht durch niesen sondern eher durch Anschwellen der Nase und des Gaumens. Hasel und Birke aktuell. Malgucken was noch dazu kommt.

An schlimmen Tagen auch schon mal kurz vor Atemnot wenn ich am Birkenbaum vorbei gehe. 10 Mins später ist alles wieder wie gewohnt und ich bekomme gut Luft.

Hasel habe ich beim Essen gemerkt.

 

Vor Corona hätte ich nie gedacht dass 1 Allergie habe sondern mich nur Gewundert warum ich nur einen Tag lang Niesen und so hatte und es danach wieder gut war.

 

Zum Doc geh ich mal wenn sich das mit Corona gelegt hat, so dringend isses grade auch nicht aber auf die lange Bank will ich das auch nicht schieben. So ein Allergie Asthma ist nix feines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe
vor 4 Stunden schrieb hoschi:

ansich ja ne coole idee, aber nen löffel honig in die nase werfen...

ich denk das klebt ordentlich, oder? und beim niesen klebt alles drumrum...

besser vorher den helm ausziehen, das zeuchs hebt ewig!

 

... er meint orale Anwendung. Soll wirklich helfen.

 

Ich mag Honig, aber leider eher Edelkastanie von weit weg. Aber nach 3 Wochen hiesigem Blütenhonig kam mir sogar der 1 Löffel zu den Ohren raus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Sozia leidet auch unter Heuschnupfen.

Bei ihr reicht (zum Glück) morgens Reactine, damit sie den Tag über halbwegs Ruhe hat.

Aber: ihre Allergien haben sich in den letzten 15 Jahren deutlich gebessert.

Früher hat sie auch im Sommer alle 3 Monate eine Spritze bekommen.

Dann mal eine Sensibilisierung (oder so ähnlich :wacko: ) gemacht bekommen.

Seither ist es tatsächlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt immer drauf an, gegen was man allergisch ist und wie intensiv das ist. Bei mir wars als Kind ganz schlimm, da konnte ich nicht mal zwei Minuten raus und schon waren die Augen total zugeschwollen. Jetzt mittlerweile bin ich so gut wie beschwerdefrei. Hin und wieder nur noch niesen, aber damit kann ich leben. Ich hab das Immunsystem hoch gefahren mit Obst und Nahrungsergänzungsmitteln - sprich Vitaminkapseln, nachdem sich rausgestellt hat, dass ich zusätzlich noch bronchiales Asthma hab. 

 

@LukasAlpi  Das hätte ich mal eher wissen müssen... :lol::lol:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.