Zum Inhalt springen
IGNORED

Gepäck-Minimalismus


Red-Zett

Empfohlene Beiträge

Ich glaub mit der Mopette verreisen wird bei mir nie in Frage kommen - Ich hab bei 2 Wochen Urlaub ja schon Probleme unter der 20KG Marke im Flieger zu bleiben :lol:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist das bei mir egal ob ich nur ein WE oder etwa eine ganze Woche verreise:

Die Menge an Gepäck ist zu 90% gleich.

Nur Anzahl an Unterwäsche/T-Shirts nimmt leicht zu.

Daher ist es gut, mit den SX-Koffern, Tankrucksack und optionalem Topcase (nur nötig wenn die beste aller Sozias mit kommt) genügend Stauraum zu besitzen.

Langt dann auch zu Zweit für 7-10 Tage. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir auch so, die Grundmenge ist immer gleich. Allerdings nehm ich auch nur 2 Tshirts (eins Merinowolle) mit. Eins zum fahren, eins für Abends.

Funktionsunterwäsche kann man abends mit Duschgel waschen und dann über nacht entweder im Bad oder draußen trocknen lassen.

Fürs Gepäck hab ich eine 50l Gepäckrolle von Hepco und Becker made by Ortlieb die sich prima komprimieren lässt. Noch den Rucksack fürs trinken und so dazu und den Tankrucksack wo die Kamera und das Handy drin ist und dann bin ich versorgt für eine Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer mit dem mopped verreisen möchte, aber aus welchem grund auch immer, zuwenig stauraum zur verfügung hat, kann sich doch einem professionellem kofferversender anvertrauen.

das nötigste auf dem mopped transportieren und den rest per kofferversand an den zielort und schon kann man im luxus schwelgen und den eigenen bademantel mitnehmen, wenn man denn will.

beispielsweise: https://www.insamexpress.it/de/

 

MfG

 

Fredy

Bearbeitet von Fredy
link einfügen
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kofferversand: Interessante Idee, aber doch eher unrentabel.

Wie Wortex schon schreibt nur bei Basis"lager" praktikabel (nicht bei Etappentour) und da mMn eher unwirtschaftlich.

Für das (Express-)Geld fährt mein Auto bis nach Italien und nimmt Unmengen an Gepäck im Kofferraum sowie das Mopped am Trailer mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Munich_Z17:

Also ich nehm von Jahr zu Jahr weniger mit, ausser Regenklamotten und Reifenpilot, das ist immer dabei, das passt alles in so nen Rucksack rein den man einrollen kann, keine extra Schuhe, Tablet und anderer schick schnack, bei ner Woche... 

Keine normalen Schuhe dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja nach ner langen Tour bin ich froh das Bierchen in normalen Schuhen zu trinken besonders wenns Warm ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja keine Bikerboots, oder Supersportler Stiefel, es macht schon einen Unterschied ob jemand Koffer hat, nur Tankrucksack weil auf dem Sozia-Sitz nix hält oder die Gepäckbrücke an der man einiges festschnallen kann ,aber es sollte auf das Minimum beschränkt sein, denn man muss ja noch sein Bein übers Bike schwingen können, nach ein paar tagen wird es schwer und schwerer :pfeif: und das Bier kommt oben rein und nicht in die Schuhe :bier2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, jetzt wo ich Koffer habe nehme ich auch mehr mit. Aber vorher waren auch immer Schuhe Pflicht, weil ich mit Stiefeln fahre.

Habe allerdings Nikes komplett aus dünnem Stoff, bedeutet im Prinzip nimmt nur die Sohle Platz weg. Werden immer einfach zum Schluss beim zumachen noch reingewürgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Hepco-Becker gekauft, für den fall der fälle das Frauchen auch mit ihrem Mopped mit fährt und da ist halt für 2 Leute das Zeug unter zu bringen nebst den kleinen Satteltaschen und Sie braucht zusätzliche Schuhe zum laufen, man muss sie ja bei Laune halten ;)

Selbst kann sie nur das Daybag  am Tank drauf machen und was da rein kommt entscheidet Sie alleine und da misch ich mich nicht ein..

Auf die Jahre hin wird es einfach weniger wenn man mehrere Tage unterwegs ist, wenn man am Schluss fest stellt was man eigentlich gar nicht gebraucht hat.

Bin schon mit Leuten unterwegs gewesen die hatten noch weniger dabei..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.