Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 plötzlich ohne Funktion


Gast Z1000CgN

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen 🙋‍♂️
Vielleicht könnt ihr mir helfen .. 

und zwar wollte ich heute morgen mal eine Runde drehen mit meiner Z und beim rausschieben und starten der Zündung fiel mir auf das mein Tacho schwarz blieb und ich nicht zünden konnte die Maschine . Habe die Maske etc. demontiert und gesehen das der Vorgänger vor mir die Kabel tatsächlich zwischen der befestigungspunkte und Lenker eingeklemmt hatte und sie sich was frei gerieben haben . Nun wollte ich es natürlich zusammen binden wieder alles aber bin genau dort angekommen wie heute Mittag... sie macht einfach keine Geräusche mehr außer das aufbauen (der benzinpumpe?) das typische grrr grrr . Allerdings lässt sie sich nicht starten bin mit meinem Latein leider auch am Ende vielleicht hat jemand von euch eine Idee ??

wäre sehr dankbar über antworten 

gruss 

DA320B80-C057-4AFF-8A2F-1EBAB999520A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin jetzt nicht der Oberelektriker, aber mit den Lustlosklemmen kommst schon mal nicht weit. Mit dem Krust wirst nicht lange Freude dran haben. Da gibts deutlich besseres wie Quetschverbinder mit Schrumpfschlauch, dann kommt da auch keine Feuchtigkeit ran. 

 

Soweit sah das im Video ja nicht ganz so schlecht aus. Zwei Tipps aus der Ferne. A sind alle Sicherungen ganz?  B hat deine Batterie genug Saft? 

 

Mehr fällt mir grad auch nicht ein, was sollte sonnst sein? Wenn der Strom reicht um den Anlasser zu drehen orgelt sie los, bevor man mit nem Kurzschluss was beschädigt fliegt ne Sicherung.

 

Es sei den du hast nen Kabel vergessen / übersehen oder falsch angeschlossen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell mal den Seitenständer-Sicherheitsschalter prüfen bzw. brücken!?!? 

Ich hatte das vor Jahren auch schon mal, da war das der Übeltäter.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Video habe ich kein Bild nur Ton.

Auf den Bild darüber sehe ich einen 6 x Stecker da sind 2 blanke Drähte, oben rechts ein 2 x in schwarz der nicht gesteckt ist und oben links ein 2 x weißer Stecker wo nur eine rote Leitung drin ist.

Kann Lichtspiegelung sein aber die Rote Leitung zum weißen Stecker sieht vor den Schrupfschlauch heller aus, kann es sein das dort eine falsche aufliegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall alle Sicherungen überprüfen - durch die gequetschten Kabel hat es bestimmt einen Massekontakt gegeben, wodurch mind. eine der Sicherungen geflogen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.