Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Vorderradwippe


IceT

Empfohlene Beiträge

Für den Transport ja durchaus zu empfehlen, wenn man sich die Kommentare so durchliest.

 

Gibt es da Empfehlungen dazu?

Alleine bei Kern Stabi gibt es Modelle zwischen 90 und 210€ (jeweils mit Fuß)

Soll für ne Z750 bzw. ZX6 oder ähnliches sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seitJahren 3 Stück im Einsatz , die Teile gibt es auch z.B. von Louis , sind klasse . Achte auf die Felgengröße , 120/70-17 geht gut . Ich fahre das Moped auf den Anhänger rauf - Vorderrad in die Wippe , steige ab , Moped bleibt alleine stehen , dann verzurren und gut .

Auch gut für Mopeds ohne Hauptständer , Vorderrad in die Wippe schieben und dann z.B. den Ölstand bequem kontrollieren .

Stolli

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so! Mache ich seit ewig und drei Tagen nicht anders. Eine Wippe steht in der Garage - einfach reinfahren, absteigen und gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmale Ausführung (bis 120mm) oder normale (110-150mm)?

Die Z750 hat 120er vorne drauf, bekomm ich die da noch rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist am Freitag eingetroffen. Sieht live besser wie auf dem Bild aus. ( haben gegenüber dem Bild die U-Scheiben vergessen, aber sowas habe ich zum Glück ja noch.) 

Macht einen soliden Eindruck.

Mal sehen, wann ich sie das erste Mal nutzen kann.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Nabend.

 

Ich habe bereits versucht die Suche zu benutzen, nur leider werde ich da nicht fündig.

 

Hat von euch jemand den Quick Stand 2 von Motomove im T4 verbaut?

Über Google finde ich ebenfalls nicht viele Rezensionen darüber, ausser einer aus dem GS Forum.

 

Im Prinzip handelt es sich um eine Wippe, die in das Schienensystem vom T4 verschraubt wird, Kostenpunkt rund 220€.

 

Da mein T4 aber gleichzeitig auch mein "Schönwetterauto" ist, würde ich mich doppelt ärgern wenn das Teil nichts taugt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste erst mal schauen was das für ein besonderes Teil sein soll.

 

Es handelt sich hierbei um eine Wippe im höherpreisigen Segment, wobei sich für mich kein wirklicher Vorteil zu einer herkömmlichen Vorderradklemme erschließt.

 

Ich benutze meine herkömmliche Vorderradwippe unverschraubt mit dem Boden im Transporter, Wohnwagen, Anhänger etc.

Die Fixierung des Moppeds erfolgt durch die Verspannung nach vorne und hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Motorrad Vorderradwippe

Wenn man das Motorrad ohne Verzurren in die Wippe fährt , hätte ich "Angst",dass sich das Vorderrad/Gabel verzieht.

 

Also, einfach nur in die Wippe fahren ( in der Garage ) und so stehen lassen, wäre mir zu heikel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.