Zum Inhalt springen
IGNORED

Sportrack Eigenbau


hardy76

Empfohlene Beiträge

Da es ja nicht wirklich absehbar ist, wann man mal wieder einen gemütlichen Kaffee bzw. nen Brötchen essen kann auf einer Tagestour und da ich bei dem Shitwetter langeweile hatte, habe ich mir kurzer Hand ein eigenes "Sportrack" gebaut. Inspiriert durch das Eigenbauprojekt von @Ingo_KiloZ , war das ganze eigentlich schon etwas länger geplant. 

 

 

Bestandteile sind eine 5mm Aluplatte, ein Original Soziussitz, eine Held Tenda Hecktasche und diverse andere Kleinteile.

 

Arbeitsdauer waren knapp 5 Std. inkl. des lackierens.

 

Somit kann ich dann nun dieses Jahr 2x 0,5Ltr. Flaschen Wasser und etwas zu Essen mitnehmen. 

 

 

Anbei ein paar Entstehungsbilder.

 

#1  Ausgangspunkt ist eine 5mm Aluplatte

#2  auf diese habe ich die Abmessungen der Hecktasche übertragen und dieses Ausgesägt.

#3  ich habe mir eine Holzplatte mit den gleichen Abmessungen angefertig, um dieses dann auf dem Sitz und am Moped ausrichten zu können.

#4  die 6 Löcher habe ich dann auf die Aluplatte übertragen und die diese dann gebohrt.

#5  um die Hecktasche nicht mit den Gurten befestigen zu müssen, habe ich diese mit Alublechen an die Platte genietet. So ist das ganze so fest, des vermutlich eher den Verbings-Reißverschluß abreißt als die "Bodenplatte"!

#6  zu Schluß das ganze dann noch Schwarz lackiert und fertig ist das ganze.  

 

Die Kosten belaufen sich auf einen Bruchteil dessen, was sowas fertig kostet.

 

1.thumb.JPG.76423973e807aa853a5b4308fd2756e0.JPG

 

 

 

 

2.JPG

6.JPG

8.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

7.JPG

9.JPG

Bearbeitet von hardy76
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.