Jump to content
IGNORED

Gelsitzbank für Ninja 1000SX


HA-W
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,
mich interessieren eure Erfahrungen mit der GEL SITZBANK die Kawa als Zubehör anbietet (9999 41410).
Mir geht´s um etwas mehr Komfort auf längeren Strecken. Bin 183 cm.
Vielleicht kann der eine oder die andere dazu etwas sagen. Würde mich freuen. 

Vgh

Link to comment
Share on other sites

Kurvenkratzer

Die Sitzbank dürfte identisch mit der Sitzbank von 2014 sein. Ich habe die jedenfalls vom 14er Modell behalten und  auf das 20er Modell gebaut. Passt eins zu eins. Tagestouren von 600km sind ohne Probleme möglich. Für mich passt es. Allerdings gebe ich zu bedenken, daß bei starker Sonneneinstrahlung, es deutlich länger dauert, bis die Hämorrhoiden nicht mehr gegrillt werden.

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Ninja-Reiter,

zu einem guten Pferd gehört auch ein guter Sattel.

Da ich nach ca. 1,5h deutichen Druck am Allerwertesten spüre,
interessieren mich eure Erfahrungen mit der Gel-Sitzbank von Kawasaki.

Sie einfach zu kaufen und festzustellen sie bringt nichts wäre mir zu teuer.

 

Vielleicht hat sie jemand verbaut?
Wenn ja,

ist sie

- beqeumer?

- langstreckentaugicher?

hat sie

- die gleich Sitzhöhe?

- die gleiche Sitzhaltung?

gibt es Druckstellen aufgrund der Nähte?

 

Wenn ihr noch eure Größe und das Gewicht dazu schreibt, ließen sich eure Eindrücke gut vergleichen.

 

Vielen Dank vorab,

Holger (183cm, 108kg)

Link to comment
Share on other sites

  • schorsch changed the title to Gelsitzbank für Ninja 1000SX
Neander

Ich habe mit Gelbänken viel Erfahrung, aber leider nicht mit dieser.

Allerdings passt Dein Gewicht sehr gut zu einer Gelbank. Ich bin noch ein paar Kilo schwerer.

Edited by Neander
Link to comment
Share on other sites

Kurvenkratzer

Die Antwort, daß die 14er Sitzbank mit der 20er Sitzbank identisch ist reicht scheinbar nicht:verwirrt:

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

anscheinend wurden zwei Posts von mir unter diesem Thementitel hier zusammen gelegt. Ich finde das gut. Danke an die Admins.

Allerdings kommt es deshalb zu kleinen Dopplungen.

Danke für die bisherigen Antworten.

Schön wären weitere Erfahrungen.

 

@Kurvenkratzer:

Danke für deine Antwort. Aber es geht mir schon um ein paar Erfahrungen (mehr) um mir ein umfassendes Bild zu machen.

 

Vielen Dank vorab,

Vgh

 

Link to comment
Share on other sites

@ Kurvenkratzer,

ich scheine dir "auf den Schlips getreten" zu haben.
Das war nicht meine Absicht.
Allerdings verstehe ich deine "Aufregung" nicht wirklich.
Zum einen schreibst du erst jetzt von 35tkm - Erfahrung, was ich vorher nicht wusste.

Auch lese ich nichts zu deiner Körpergröße und -gewicht, worum ich der Vergleichbarkeit halber gebeten habe.

Zum anderen sehe ich es auch nicht als verwerflich oder unhöflich an, weitere Meinungen abzuwarten.

Also nichts für ungut und nochmals Danke für deine Antwort.

Vgh

 

@ all

Danke auch für eure Antworten.
Vgh

Link to comment
Share on other sites

Kurvenkratzer

Jetzt komm‘wa der Sache schon näher!

Größe 173cm

Gewicht mit Klamotten in jedem Fall 3-Stellig

Die Sitzhöhe entspricht der Angabe bis 2019 von 815mm (2020 sind es 835mm)

Die Sitzbank baut etwas schmaler als das 2020er Modell

600km Tagestouren schaff‘ ich locker

Das einzige, was etwas nervt, wenn man beim parken vergisst, bei starker Sonneneinstrahlung etwas auf die Sitzbank zu legen, da das Gel sehr lange die Wärme speichert.

Ich hoffe, dir trotzdem geholfen zu haben 😏

Link to comment
Share on other sites

Querschädel
vor 1 Stunde schrieb Iggy:

Bei Kleinanzeigen ist ne chice mit grünen nähten für 350vb drin.

meinst du ebay kleinanzeige?

hast du auch einen link dazu oder artikelnummer?

die suche findet nichts.....

Link to comment
Share on other sites

Querschädel

ok, vielen dank....

aber irgendwie sieht das teil komisch aus im gegensatz zur orginalbank....

Link to comment
Share on other sites

Querschädel

genau, ich denke da wurde einfach ohne anpassung gelkissen eingebaut und mit grüner naht verziehrt und ob die passgenauigkeit noch da ist sieht man nicht ....iss nichts für mich.....

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.