Zum Inhalt springen
IGNORED

Gelsitzbank für Ninja 1000SX


HA-W

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
mich interessieren eure Erfahrungen mit der GEL SITZBANK die Kawa als Zubehör anbietet (9999 41410).
Mir geht´s um etwas mehr Komfort auf längeren Strecken. Bin 183 cm.
Vielleicht kann der eine oder die andere dazu etwas sagen. Würde mich freuen. 

Vgh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitzbank dürfte identisch mit der Sitzbank von 2014 sein. Ich habe die jedenfalls vom 14er Modell behalten und  auf das 20er Modell gebaut. Passt eins zu eins. Tagestouren von 600km sind ohne Probleme möglich. Für mich passt es. Allerdings gebe ich zu bedenken, daß bei starker Sonneneinstrahlung, es deutlich länger dauert, bis die Hämorrhoiden nicht mehr gegrillt werden.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ninja-Reiter,

zu einem guten Pferd gehört auch ein guter Sattel.

Da ich nach ca. 1,5h deutichen Druck am Allerwertesten spüre,
interessieren mich eure Erfahrungen mit der Gel-Sitzbank von Kawasaki.

Sie einfach zu kaufen und festzustellen sie bringt nichts wäre mir zu teuer.

 

Vielleicht hat sie jemand verbaut?
Wenn ja,

ist sie

- beqeumer?

- langstreckentaugicher?

hat sie

- die gleich Sitzhöhe?

- die gleiche Sitzhaltung?

gibt es Druckstellen aufgrund der Nähte?

 

Wenn ihr noch eure Größe und das Gewicht dazu schreibt, ließen sich eure Eindrücke gut vergleichen.

 

Vielen Dank vorab,

Holger (183cm, 108kg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Gelsitzbank für Ninja 1000SX

Ich habe mit Gelbänken viel Erfahrung, aber leider nicht mit dieser.

Allerdings passt Dein Gewicht sehr gut zu einer Gelbank. Ich bin noch ein paar Kilo schwerer.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

anscheinend wurden zwei Posts von mir unter diesem Thementitel hier zusammen gelegt. Ich finde das gut. Danke an die Admins.

Allerdings kommt es deshalb zu kleinen Dopplungen.

Danke für die bisherigen Antworten.

Schön wären weitere Erfahrungen.

 

@Kurvenkratzer:

Danke für deine Antwort. Aber es geht mir schon um ein paar Erfahrungen (mehr) um mir ein umfassendes Bild zu machen.

 

Vielen Dank vorab,

Vgh

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kurvenkratzer,

ich scheine dir "auf den Schlips getreten" zu haben.
Das war nicht meine Absicht.
Allerdings verstehe ich deine "Aufregung" nicht wirklich.
Zum einen schreibst du erst jetzt von 35tkm - Erfahrung, was ich vorher nicht wusste.

Auch lese ich nichts zu deiner Körpergröße und -gewicht, worum ich der Vergleichbarkeit halber gebeten habe.

Zum anderen sehe ich es auch nicht als verwerflich oder unhöflich an, weitere Meinungen abzuwarten.

Also nichts für ungut und nochmals Danke für deine Antwort.

Vgh

 

@ all

Danke auch für eure Antworten.
Vgh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt komm‘wa der Sache schon näher!

Größe 173cm

Gewicht mit Klamotten in jedem Fall 3-Stellig

Die Sitzhöhe entspricht der Angabe bis 2019 von 815mm (2020 sind es 835mm)

Die Sitzbank baut etwas schmaler als das 2020er Modell

600km Tagestouren schaff‘ ich locker

Das einzige, was etwas nervt, wenn man beim parken vergisst, bei starker Sonneneinstrahlung etwas auf die Sitzbank zu legen, da das Gel sehr lange die Wärme speichert.

Ich hoffe, dir trotzdem geholfen zu haben 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Erfahrung vieler , bringen es die Gelbänke nicht wirklich.

 

Ein guter Schaumstoff soll da erheblich besser sein.

 

Oder einfach eine Radlerhose mit Schaumstoffpolster unter der Hose anziehen und sehen, was es bringt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich weder bestätigen, noch dementieren. Tatsache ist, die SX hatte nur die Gel-Sitzbank drauf, und mit meiner damaligen Kilo-Fazer ohne Gel, waren Touren von 400km eine Qual. Und ich will nix anderes mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.