Zum Inhalt springen
IGNORED

Startproblem z650b


Gast Hennes

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Z- Fahrer, habe ein Startproblem z650b.Moped steht auf dem Hauptständer,Seitenständer ist eingeklappt(ohne Schalter) ,Neutralanzeige ist Grün,Notschalter ist in der richtigen Position will aber nicht Starten.Nur wenn die Kupplung gezogen wird dreht der Anlasser und das Anlasserrelais gibt Töne von sich. Ohne Kupplung Keine geräuche vom Relais.Habe Anlasser und Relais (mehrere) getauscht ohne Erfolg.Batterrie ist Neu.Das kann doch nur was Elektriches sein.???????..Muss noch dazu sagen, das der Anlasserfreilauf Defekt ist. Vielleicht kann mir ja jemand Helfen.Ich sag schon mal Danke .Gruß Hennes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Relativ häufig ist der Schalter vom Seitenständer das Problem. Ist der Ständer ausgeklappt, einfach mal auf Leichtgängigkeit prüfen! Eine Reinigung kann niemals schaden. 
Das würde mir als erstes einfallen, da mit gezogener Kupplung der Anlasser dreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es al der Schalter an der Kupplungsarmatur während einer Tour, habe den dann einfach überbrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z650B ist die, oder? Ich weiß nicht, was da auf die Neuzeit übertragbar ist. Aber da sind altersbedingte Sachen an der Elektrik wahrscheinlich vielfältig. 

 

 

ACDD5578-A730-402C-9E34-82DDD1BC1193.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,alle elektriche verbindungen sind in ordnung ,überall ist durchgang .es ist kein seitenständer schalter verbaut also egal ob drinnen oder drausen.ist den vielleicht normal, das sich das moped  mit neutralanzeige nur mit gezogener kupplung starten lässt.?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hennes,

 

ja das kann sein. Es gibt/gab solche Schaltungen bei diversen Modellen z.B. von Suzuki - hatte selbst eine.

Wenn du es aber genau wissen willst, wäre der Link von Fredy besser da sich dieses Forum hier mit den Z-Modellen ab 2004 beschäftigt.

 

VG, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.