Zum Inhalt springen
IGNORED

Kratzer im Display


nklx

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe vor einer Woche meine neue Z 900 abgeholt und leider erst zuhause gemerkt, dass ein dicker Kratzer im Display ist. 

Leider übernimmt der kawasaki Händler den Schaden nicht, da er der Meinung ist, dass ich diesen Kratzer verursacht habe (habe das Display nie berührt) naja,scheiße aber gut. 

 

Wisst ihr, aus welchem Material das Display ist, sodass ich den Kratzer evtl auspolieren kann oder Zumindest verringern? 

Gern nehme ich auch Produktempfehlungen entgegen. 

 

P. S. Display Schutzfolie habe ich bereits zuhause, möchte aber erst versuchen, den Kratzer zu entfernen. 

 

20210409_163558.thumb.jpg.e8fe367789dc7736bf10a7cc8af833c5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch ein paar kleinere Kratzer bei meiner Z900 welche ich als Vorführfahrzeug gekauft hatte...

Habs auch versucht mit Polier Paste und Polierschwämmen für die Akku Bohrmaschine raus zu bekommen... hat sogar ein wenig geholfen.

Dann hab ich noch eine Display Schutz Folie drauf gepackt und jetzt sieht man eigentlich keine Kratzer mehr.

Ich hab diese Produkte verwendet...

Faburo 31 Stück Polierschwamm Auto Set für Polieraufsatz Akkuschrauber Poliermaschine M10 Bohrer Adapter https://www.amazon.de/dp/B07NMBBP54/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_7R0XN2MKMET84J29K524?_encoding=UTF8&psc=1


Rotweiss 5350 Acryl- und Plexiglas Polierpaste, 150 ml Tube https://www.amazon.de/dp/B001056C4W/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_HNR280N041VNW1VHTAMP?_encoding=UTF8&psc=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

ich hatte mal Kratzer auf menem neuen Handy. Mit Zahncreme und Wasser sind die rausgegangen.

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant, ich habe auch zwei dicke Kratzer auf meinem neuen Display ohne dass ich den je angefasst habe... echt merkwürdig, dass der so extrem  anfällig ist.. wenn jemand ne Lösung hat, gerne melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins war auch voller Schlieren, bereits zwei Sekunden nach dem Kauf. Mit nem Zewa und Glasklar drüber wischen, schon wars das mit Kratzerfrei...wie kann man sowas Schlechtes verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Display ist leider sehr kratzeranfällig... drum rate ich euch gleich nach dem Kauf mit einem feuchten Tuch drüber und dann gleich nen Display Schutz drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sporty

Zewa ist doch bekannt dafür, Kratzer zu verursachen <_<

Ist beim Visier genauso, deswegen nimmt man das auch nicht zur Reinigung für etwas sensibles (z.B. auch TVs, Displays im Auto etc.)

 

Nur extrem flauschiges Mikrofaser mit Wasser ist dafür geeignet.

Bearbeitet von M19
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Nano Lackversiegelung drauf, und dann sauber abpoliert. Ich glaube das hat ganz gut geholfen. Es überlebt jetzt eine Wäsche ohne zu verkratzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sporty

Dachte ich auch immer und hab fleißig Zewa genommen, natürlich gibt es da auch Unterschiede bei den Küchenrollen mal mehr und mal weniger rauh.

Aber beim Paintball Visier war es genauso und habe seitdem auf ein weiches Mikrofasertuch und etwas Spülmittelwasser umgestellt.

 

Auch die schwarze Scheibe ist seeehr anfällig für Kratzer.

 

Und ja, das Display ist sicherlich nicht die höchste Güteklasse, genauso wenig wie die Software auf dem Ding oder die App.

Das ist bei anderen Hersteller schon hochwertiger. Aber naja, haben dafür halt ein relativ günstiges Motorrad mit relativ viel dran/drin dafür, muss man auch mal so sehen.

 

Bearbeitet von M19
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:verwirrt:

Meine Frau meckert auch immer...aber ob damals Plasmaglotze, Touchdisplays, Auto, Ceranfeld...ich nehm den Frosch und Zewa. :D

Hat das Teil schon mal jemand auseinander genommen? Evtl. möcht ich mir ein neues Oberteil dann bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Auto und beim TV kommt nur der Swiffer zum Einsatz oder notfalls Flauschtuch mit Wasser :D

Bei TVs mit Glasfront war Zewa noch ok, irgendwie wird alles kratzanfälliger. Selbst die Teile in den Autos waren früher besser.

 

Das gibts leider nicht separat, nur als komplette Einheit für stolze 1.250 EUR :blink:

 

Motorcycle ZR900FLF 2020 Original Ersatzteile und Zubehör (kawasakiersatzteile.de)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Gibts denn generell Empfehlungen für eine Displayschutz Folie oder solches Panzerglas ??

Die originale Folie von Kawa für knapp 30€ kommt mir doch ganz schön teuer vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine vom Ali bestellt und kann sie NICHT empfehlen, da zu groß. Egal wie genau man die aufsetzt, sie steht am Rand an und somit bleibt Luft unter dem Displayschutz. Habs momentan trotzdem noch drauf, weil besser als kein Schutz. Das Display war direkt nach dem ERSTEN Mal sanft abtrocknen mit einem Mikrofasertuch bereits leicht verkratzt. Unglaublich empfindlich, das Ding.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.