Zum Inhalt springen
IGNORED

Z750 Ölsieb Montage


Gast darkwingduck2021

Empfohlene Beiträge

Gast darkwingduck2021

Hi zusammen, 

da ich bis auf den Beitrag von Dr. Stalone im Forum wenig Infos gefunden habe und sein Beitrag ein wenig älter ist, habe ich diesen Thread eröffnet. Es geht um die Montage des Ölsiebs. Gemäß Anleitung schimpft sich das besagte Teil als Ölvorfilter. 

Hintergrund: Ich musste eine neue Ölwanne an die Z750 montieren. Im Zuge dessen habe ich auch das Ölsieb des Ölvorfilters gereinigt. Gemäß Anleitung muss das Teil danach wieder drauf gesteckt werden. Ich habe jedoch den Eindruck, dass das Ölsieb relativ locker sitzt. Durch leichtes Rütteln fällt es runter. Ich wundere mich daher, wie es während der Fahrt halten soll bzw. nicht durch Vibrationen oder sonstige Unebenheiten runterrutscht. Ich kenne das von an anderen Marken, dass das Teil durch weitere Schrauben festgehalten wird.... 

 

Oder sollte ich den Dichtring auf dem der Ölvorfilter mit dem Ölsieb sitzt erneuern, damit ein fester Sitz garantiert wird? Bzw. kann es sein, dass der Ölvorfilter im Öl schwimmt oder durch den Sog der Pumpe rangesogen wird?  Ich muss sagen, dass der Ölfilter sich auch nicht 100 an das Kurbelgehäuse drücken lässt. Es ist ein Spalt des Dichtrings sichtbar. Danke Euch!

 

 

 

ölsieb1.PNG

Bearbeitet von darkwingduck2021
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.