Zum Inhalt springen
IGNORED

Was fahrt ihr so (Automobil) ?


clutch

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 272
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Neander

    30

  • Kurvenkratzer

    16

  • OEM-BS

    13

  • Alex-Z1000

    11

Meine Frau hatte 14 Jahre einen Mazda 2 - hat ihr Oma damals zum Pendeln in den Schwarzwald zum Maschinenbau Studium an der Uni Furtwangen gekauft. Der wurde mit 268.000 km dann erlöst - aber in der Zeit keine einzige Reparatur bis auf Verschleißteile und Service. Top Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich vor knapp 2 Jahren wieder für einen Focus entschieden. Schon alleine deswegen, weil ich weiß, wer aus dem Forum in Saarlouis täglich sein Bestes gibt. Bin auch sehr zufrieden. Im Vergleich zu den Vorgängern deutlich verbessert. Insbesondere das Raumgefühl. Nur mit der Tatsache, dass es sich um einen Fehlzylinder handelt, tue ich mich nach wie vor hart. Beim Motorrad für mich ein Tabu! Aber dafür hätte es ein Diesel (mochte ich noch nie) oder der ST (war mir zu kostspielig) sein müssen. 
 

1593CAEA-DEEA-4917-B299-CD395F727B9E.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! ;) Wobei man sagen muss, dass das Motörchen ordentlich schiebt. Ist ein 1,5L Handschalter mit 182PS. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier im Haushalt auch nur 1 Auto für zwei, haben aber beide Homeoffice. Aktuell fährt das Auto nur 1x in der Woche 15km zum einkaufen. Und wenn das Auto doch mal besetzt sein sollte gäbe es noch Carsharing oder halt das Motorrad. Klappt bis jetzt seit über einem Jahr und wird sich denke ich auch die nächste Zeit nicht ändern.

Vielleicht kauf ich mir mal, wenn ich dann wieder häufiger zum Kunden muss, einen 125er oder 250er Roller mit dem auch auf die Autobahn kann. Bis auf Frost und Glätte würde ich dann mit dem fahren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top ;) - ich fahr nach Jahren E55 AMG Kombi und E46 330 IX jetzt nen neuen Aygo mit 998 Kubik und 68 strammen PS! Die Dreizylinder sind schon recht rotzig im Motorlauf - aber mit knapp 5 Litern auf 100 km sparsamer als die Z. Und 20 Euro Steuern im ganzen Jahr sind echt der Brecher. Für die Rückerstattung der Kfz Steuer vom BMW - 138 Euro - kann ich sieben Jahre Aygo fahren :happy2:. Ist mein Arbeitsauto falls es regnet  - fahr sonst meist mit der Z auf Arbeit. Billiger als mit dem Toyota geht's fast nicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich fahr auch nen 2009er Aygo, aktuell 234.000Km ohne Probleme. Bisher Lichtmaschine, Zündspule und 3x Radlager (fahre öfter schlechte Feldwege) gebraucht.

Ansonsten hat die Frau noch einen Dacia Duster, der darf dann auch den Hänger ziehen.

Für das schöne Wetter habe ich seit meine Kinder Ü18 sind noch einen Mercdes SL, der wird aber nur bei schönem Wetter bewegt.

959.jpg

Bearbeitet von Z900-positiv
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Aygo könnte ich auch noch nachdenken für die Arbeitsstrecken. Die Fahrkosten bezahlt ja sogar der Chef.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, kleine Bemerkung am Rande - diese Kleinwagen wie Smart, Aygo, C1, 108 und so weiter, sind durch die Schadstoffregeln der EU (in diesem Fall bestes deutsches Lobbyistenunwesen), auch hier wird der Zwang zur Stärkung des EU Parlaments deutlich, zum Aussterben verurteilt. Ein G-Modell mit Dieselmotor ist demnach umweltfreundlicher.:wall:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre zur Zeit meinen dritten KIA Sorento mit 200 PS ,außer Inspektionen noch nie etwas gewesen.

Frau fährt einen Hyundai Kona mit 177 PS,Allrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts geht über meinen hyundai atos prime,einen Liter auf 4Zylinder verteilt mit stolzen 58PS, knapp 40k auf der Uhr und 16 Jahre jung...

Hab den jetzt sieben Jahre und außer Service, neue Reifen, luftfilter, Scheibenwischer und tanken keine Probleme :D

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.