Zum Inhalt springen
IGNORED

Was fahrt ihr so (Automobil) ?


clutch

Empfohlene Beiträge

@hoschistimmt, dieser Motor ist ein Sahnestück von BMW. Toyota weiß das auch ! (GR86...Supra)

 

Wünsche viel Fahrspaß:thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 272
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Neander

    30

  • Kurvenkratzer

    16

  • OEM-BS

    13

  • Alex-Z1000

    11

Ein Boxer zudem. Gebaut von Subaru. 
 

In @hoschi‘s feuerrotem Spaßmobil durfte ich schon mitfahrern. :baeh: Ätsch! 

Zum Bierholen. :headbang:  :D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2022 um 18:28 schrieb Fuma:

Zwar schon bisserl her, aber hab mich jetzt für nen mazda 3 entschieden... Einer der wenigen hersteller die noch in Japan fertigen... Tolles Auto ,aber ungewohnt nach Jahren ohne turbo zu fahren.

IMG_20220129_144927.jpg

Mir gefällt der Mazda 3 auch richtig gut. Habe ich mal als Werkstattwagen bekommen. Da aber Hund und Kind auch Platz brauchen haben wir uns vor 2Jahren den Mazda 6 gekauft. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Neander:

Im GR 86 steckt ein 2,4 l 4-Zylinder. Was ich sehr gut finde, da sich das auch preislich enorm auswirkt.

Stimmt Neander, aber in irgendeinem Toyota Sportwagen ist doch der drei Liter 6 Zyl. von BMW reingewuchtet worden??:fun02: Vielleicht kannst Du mir auf die Sprünge helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb M2C-Power:

Stimmt Neander, aber in irgendeinem Toyota Sportwagen ist doch der drei Liter 6 Zyl. von BMW reingewuchtet worden??:fun02: Vielleicht kannst Du mir auf die Sprünge helfen.

 

Nicht nur der Motor, setz dich mal rein, dazu noch das 8HP, Achsen, Lenkung und so weiter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur der 3l 6Zylinder stammt von BMW auch der 2l 4 Zylinder ist von BMW(30i)

Bei der Supra ist nicht ein BMW Motor in den Toyota gesteckt worden sondern eine Toyota Karosse über einen BMW.

Selbst das Idrive wurde übernommen. Lichtschalter, Klimabedienung, Blinkerhebel usw.

Was ein rießen Aufschrei in der Fangemeinde gab. Aber wenn man sich mal den Innenraum vom GT86 ansieht, war es das beste was der Supra passieren konnte den BMW Innenraum mit Infotainment zu bekommen.

Das Toyota Touch and go ist ne Zeitreise 15- 20 Jahre zurück, dazu noch die 80er Jahre digital Uhr aus dem Prius die nicht mal dass 24Stunden Format kann.

 

Beim GT86 war dies aber noch ok. Denn im Vordergrund stand bezahlbarer Fahrspaß. Hinterradantrieb, Sperrdiff, leicht!

Und das ganze für um die 30k zu haben. Innenraum und Infotaiment waren egal.

 

 

 

 

Bearbeitet von Headi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide (GT86 und Supra) kommen von Toyota;) zumindest auf dem Papier

Und man sieht wie der eigene Innenraum+Infortaiment von Toyota aussieht im vergleich zum Supra mit BMW Technik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GT 86 ist eine andere Preisklasse und hat weder mit dem Z4 noch mit dem Supra was zu tun. Aber ich verstehe Dich so, dass auch der Supra mit dem Z4, der er ja im Kern ist, in Bezug aufs Cockpit und die Bedienung nicht mithalten kann. 😅 Ich hoffe, ich hab’s jetzt kapiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich meine dass das eigene Toyota Infortaiment und Innenraum nicht mit dem aus BMW/Supra mithalten kann.

Das Idrive System hat auch jeder 1er BMW der von der Preisklasse deutlich näher an einem GT86/GR86 ist als an einem Z4.

Und wenn ich mir das Idrive im Vergleich zum Toyota eigenen Touch und Go ansehe wäre ich nicht traurig dass beim Supra auf´s Idrive gesetzt wurde.

Was aber von vielen aber kritisiert wird. So nach dem Motto:" Toyota hätte bei der Supra lieber auf´s eigene Cockpit+Navi setzen sollen"

 

Ähnlich wie beim Motor, wo es als Sakrileg angesehen wird, dass da ein BMW Motor verbaut wird.

Aber was hätte denn Toyota als Alternative gehabt?

Der Motor aus dem GR86 kommt von Subaru (also auch nix eigenes) und wäre auch etwas zu schwach

Was hat Toyota sonst noch im Regal? Motoren von Yaris, Prius und Corolla... aber nix sportliches in der Leistungskategorie.

Und ein eigenen Motor neu entwickeln für ein Nischenmodell wie den Supra? Eher unwahrscheinlich

 

Bearbeitet von Headi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich wage es mal etwas off topic.

Hat einer von euch Erfahrungen mit Abarth 595 180 PS oder zumindest 595 überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, 50 km Landstraße und 50 km Autobahn.

 

Gesamt: Sound mega, sehr agil aber auch straff, bremst gut, Spurrillen nimmt er mit wegen breiten Schlappen, klein und gemein, ab 200 Sachen ist wohlfühlen was anderes, das ständige Gebrumme muss man mögen.

 

Fazit: Spaßauto für leere Landstraßen bzw. freche Schüssel wenn mal Lichthupe von hinten kommt. Im Alltag eigentlich Unsinn, Platz wenig  - logo, Unterhaltskosten für Kleinwagen auch nicht ohne. Wenn es egal ist und Platz und Geld da ist --> kaufen.

  • Danke 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.