Stolli9 Geschrieben 15. April 2021 Teilen Geschrieben 15. April 2021 Hallo , weiß jemand ob die Z900RS eine Ablasschraube mit oder ohne Magnet hat ? Und evtl. die Gewindegröße ? Stolli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zimbo Geschrieben 15. April 2021 Teilen Geschrieben 15. April 2021 Hallo Stolli, ich habe bei meiner Z900RS das Öl schonmal selbst gewechselt (inkl. Filter). Ein Magnet ist mir an der Schraube nicht aufgefallen. Laut Teilekatalog ist es der Artikel 920660079, STOPFEN,12X15 Hoffe das hilft dir weiter Gruß Zimbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z1000 Geschrieben 15. April 2021 Teilen Geschrieben 15. April 2021 Halt dochmal was metallisches dran, dann weißt du das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siegtal-Jürgen Geschrieben 15. April 2021 Teilen Geschrieben 15. April 2021 Mir ist auch kein Magnetkern in der Schraube aufgefallen beim Ölwechsel. Hätte ich sehr wahrscheinlich bemerkt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stolli9 Geschrieben 15. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2021 dank euch Stolli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stolli9 Geschrieben 20. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2021 hab noch mal weiter recherchiert , es scheint M12 x 1,5 zu sein und gibt es bei Louis ( Art.Nr. 10012304 , z.Zt. 4,99 Euro ) . Man sollte diese Schraube aber mit der originalen vergleichen bevor man sie einbaut . Stolli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 20. April 2021 Teilen Geschrieben 20. April 2021 1986 hatte ich so‘n Ding mal in meiner gebraucht gekauften GPZ550! Konstruktionsbedingt schwächt der Magnet das umgebende Material. Das Ende vom Lied war die Demontage der Ölwanne und eine Gewinde von M14x1,5. Sollte eine Magnetschraube erforderlich sein, hat man schon in der Einfahrphase etwas gravierendes falsch gemacht 😏 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cdfcool Geschrieben 1. Juli 2023 Teilen Geschrieben 1. Juli 2023 Sorry fürs Leichenschänden... Magnet bringt eh nur was bei Materialien, die von diesem Magneten dann gehalten würden. Da aber die meisten Verschleißteile gar nicht magnetisch angezogen würden, finde ich, dass das kein Mensch braucht.. Sprich, wenn da Späne von Stahl in der Schraube hängen, dann ist der Ölfilter vermutlich schon lange mit Aluminiumspänen verstopft... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z900RSTom Geschrieben 1. Juli 2023 Teilen Geschrieben 1. Juli 2023 Sinnlos. Habe schon oft von Magneten gelesen welche sich mit der Zeit gelöst hatten . Dann ist das natürlich voll Sch... im Motor.Es wird einfach mit allem versucht Geld zu machen. Regelmäßige Wartung erübrigt die Angst vor hohem Verschleiẞ und Defekt. Der 900 er Motor ist super robust und extrem langlebig. Ich verstehe so Sorgen gar nicht. Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Z900RS Geschrieben 1. Juli 2023 Teilen Geschrieben 1. Juli 2023 Wenn der Magnet das abgerisse Pleuel und den Kolbenbolzen festgehalten hat, dann hat er seine Aufgabe doch erfüllt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden