Zum Inhalt springen
IGNORED

Streetfighter Soziusträger TÜV Text


kerbeekel

Empfohlene Beiträge

 

Servus alle zusammen,

ich fahre jetzt schon ein paar Jahre mit nem umgebauten und gekürzten Originalheck durch die Gegend...also Streetfighter 1-Sitzer ...mittlerweile sind sämtliche Halter abgebrochen und ich möchte das Streetfighterheck von Big-Bike verbauen das ich schon ne zeitlang im Keller liegen hab. Der Rahmen ist schon gekürzt aber müsste noch ein Stück ab.

In meinem Brief ist eingetragen ...

Soziussitz,Fußrasten und Sitzträger entfernt...

was bedeutet nun Sitzträger ?

Ist das ein "Freischein " für den Rahmen weiter zu kürzen weil's ja schon im Schein steht aber halt nicht wie weit schon gekürzt wurde oder was ist jetzt genau mit Sitzträger gemeint ?

Ich hoffe es versteht einer was ich meine 😁

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 cm kannst abschneiden, ohne Problem. Am einfachsten wenn das Rahmendreieck vorhanden ist. 

Wurden beim Tüven Bilder gemacht und beim TÜV abgespeichert? 

Bild wäre von Vorteil. 

Ist das so ein Rahmen? 

Dann kannst bis zum Dreieck abschneiden, die beiden Rahmen müssen nur noch verschweißt (original) sein das man sieht das sie eben verbunden sind. 

 

Screenshot_20210416-212037~2.jpg

Bearbeitet von Munich_Z17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

Ich hab die Abnahme nicht machen lassen aber ich denk mal net das da Bilder gemacht wurden...is schon 10 Jahre her und ich hab sie so gekauft. 

Bis zu der roten Linie müsste er ungefähr noch ab...Knotenbleche würden dann noch versetzt usw. die sind beim BigBike Heck original dabei...

 

IMG_20210416_214049.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, da ist die Sitzfläche sackrisch kurz.. Ist die unter 30cm?

Da hat der TÜV in München schon Schwierigkeiten gemacht, wenn du Pech hast muss die Sitzfläche anlaminiert (verlängert) werden, zumindest bei dem Heck meiner Frau (z1000 Bj 2009) musste ich sie glaub 2 cm verlängern. 

In deinem Fall, sprich mit dem Prüfer bevor du es absägst. Oder zeig ihm Fotos wie weit du gehen willst.. 

 

"Heckumbau Z1000 Bj 09" da ist der Heck Umbau von Frauchen beschrieben.. 

Bearbeitet von Munich_Z17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee...so soll das ganze aussehen wenn's fertig ist...jedenfalls ungefähr...

Das Heck is ja extra für die Z gemacht und würde schon oft so verbaut...

IMG_20210415_180701.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut geil aus, "Made of Hell" Masuch hat das Heck auch verkauft. 

Aber der Tüver muss trotzdem mit machen, wenn der ned will, dann will der nicht, auch wenn es schon oft verbaut wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.