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Auslesegerät / OBD / Fehlercode


Gast Black-Cobra

Empfohlene Beiträge

Habe noch nie an der z1000 zrtB irgendeine Art von den Sachen gebraucht.

Für was braucht das die Werkstatt? Insp. zurückstellen falls es das gibt

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…oder wenn Du als Werkstatt so einen depperten Kunden wie mich hast, bei dem immer wieder POWER/KTRC im Display aufleuchtet😉

Dann muss die Werkstatt den Fehler auslesen, meist endet das mit Fehlerspeicher lesen-löschen-fertig! D.h. der Fehler/ das Problem kommt wieder.

Die Fehler und Daten sollen ja eigentlich helfen das Problem schnell erkennen und abstellen zu können.

 

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Ja, genauso wie für Deine Maschine.

Dazu sollte man aber schon wissen um welche Diagnoseschnittstelle es sich handelt.

 

Oder man kauf ein Bosch-System für 25.000€ und hat die meisten Protokolle und Hersteller drin...

 

@Idefix333 denke Dein OBDLink probiert es über das falsche Protokoll oder so. Kannst Du den zurücksetzen?

Habe mir die App auch mal geladen und schaue ob ich da was finden kann. Kann aber nicht versprechen, das es diese Woche noch was wird.

Bin ja selbst kein "Hightec Möhren"-Besitzer :pfeif:

 

EDIT: In den Einstellungen kann man das OBD II-Protokoll festlegen. Versuch es mal mit ISO 15765-4 CAN (11 bit 500kbaud), anstelle von Auto.

Und unter den Advanced-Einstellungen gibt es noch "Try Non-OBD2-Protocols". Wäre ebenfalls einen Versuch wert.

Bearbeitet von TriB
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La belle Epoque

Muss mal nachfragen. Für meine Z800 BJ.13 gibt es nix fertiges zum Auslesen zu kaufen? Habe ich das richtig verstanden?

 

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@La belle Epoque

Jein. Also ich habe mir einen Adapter gebaut, der mit dem Bike sprechen kann.

Dieser kann auch mit z.B. Torque, Car Scan, RaceChrono, usw. zusammenarbeiten. Dann aber nur mit sehr reduziertem Funktionsumfang.

Für alle Funktionen müsste ich endlich beginnen eine eigene App dafür zu entwickeln ;)

 

Fertige Lösungen gibt es von Healtech. Die klappt sehr ordentlich, erfordert aber immer einen Laptop.

Das JDiag-Gerät ist eher mäßig, sollte aber wenigstens zum einsehen und löschen des Fehlerspeichers reichen. Habe ich im Link ja beschrieben.

Mit dem OBDLink LX / MX kannst Du das mit dem passenden Adapter auch machen, musst aber die "Befehle" manuell an das Bike senden. Auch kein Hexenwerk, aber etwas technischen Sachverstand braucht es für die Lösung schon.

 

 

vor 13 Minuten schrieb z1000:

Glaube nicht das meine Z1000Möhre aus 2009 so einen Kram braucht.

oder irre ich mich?

Darauf willst Du ja schon die ganze Zeit hinaus.

Warum beteiligst Du Dich dann vollkommen überflüssig am Thread und spamst ihn nur zu?

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Auf ne Frage könnte man ja auch eine normaleAntwort geben.

Ja/Nein brauchst du nicht für dein Moped.

und was soll so ein Spruch

Warum beteiligst Du Dich dann vollkommen überflüssig am Thread und spamst ihn nur zu?

Den kann man sich auch sparen

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La belle Epoque
vor 19 Minuten schrieb TriB:

Fertige Lösungen gibt es von Healtech. Die klappt sehr ordentlich, erfordert aber immer einen Laptop.

Das JDiag-Gerät ist eher mäßig, sollte aber wenigstens zum einsehen und löschen des Fehlerspeichers reichen. Habe ich im Link ja beschrieben.

Mit dem OBDLink LX / MX kannst Du das mit dem passenden Adapter auch machen, musst aber die "Befehle" manuell an das Bike senden. Auch kein Hexenwerk, aber etwas technischen Sachverstand braucht es für die Lösung schon.

Hallo TriB,

danke für die Info. Das Gerät von Healtech sieht doch ganz ordentlich aus. 

Mal schauen, vielleicht ein schönes Geburtstagsgeschenk oder so.

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vor einer Stunde schrieb z1000:

Auf ne Frage könnte man ja auch eine normaleAntwort geben.

Woher soll ich bitte wissen was Du brauchst? Das weißt Du ja wohl nur selber.

 

Wofür ich das brauche habe ich mehrfach erklärt, Idefix auch.

Wenn Du eine bestimmte Frage hast, stell sie doch einfach. Dann bekommst Du auch eine Antwort.

Drei mal zu schreiben, dass Du so einen "Kram" nicht brauchst hilft diesem Thread in der Tat nicht weiter. Was anderes habe ich auch nicht geschrieben oder gar beleidigt.

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vor 3 Stunden schrieb TriB:

Ja, genauso wie für Deine Maschine.

Dazu sollte man aber schon wissen um welche Diagnoseschnittstelle es sich handelt.

 

Oder man kauf ein Bosch-System für 25.000€ und hat die meisten Protokolle und Hersteller drin...

 

@Idefix333 denke Dein OBDLink probiert es über das falsche Protokoll oder so. Kannst Du den zurücksetzen?

Habe mir die App auch mal geladen und schaue ob ich da was finden kann. Kann aber nicht versprechen, das es diese Woche noch was wird.

Bin ja selbst kein "Hightec Möhren"-Besitzer :pfeif:

 

EDIT: In den Einstellungen kann man das OBD II-Protokoll festlegen. Versuch es mal mit ISO 15765-4 CAN (11 bit 500kbaud), anstelle von Auto.

Und unter den Advanced-Einstellungen gibt es noch "Try Non-OBD2-Protocols". Wäre ebenfalls einen Versuch wert.


Du bisher der BESTE!:smily895::respekt:

so eingestellt wie du empfohlen, funkt das ganze.

WGSoft war sich selber nicht sicher ob man dazu nicht einen MX+ braucht.

yeah man, u save my day!

 

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@Idefix333wie heißt die App mit der du ausliest?

 

Mit einem meiner vielen China ELM327 Adaptern geht's auch. Mit anderen beiden  jedoch nicht.

 

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IMG_20220404_144159.jpg

Bearbeitet von mosjka1
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Ich hab den MX damals bei WGSoft gekauft und meine mich zu erinnern, dass mir damals OBDLink empfohlen wurde. 
Deshalb hab ich die auf meinem Handy, hab aber damit -bis zur Kawa- nie was gemacht. Die BMWs kann man über Motoscan App oder über den GS911 besser „bedienen“ und da komm ich her.

Somit kann ich nur sagen das die OBDLink App funktioniert, jedoch nicht ob die im Vergleich zu anderen gut ist. 
koscht halt nix!😉

Ha! Grinst mich da ein Rapidbike an deinem Motorrad an?😉

Bringt das was?

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