Zum Inhalt springen
IGNORED

42000 km Kundendienst / Inspektion


pit100

Empfohlene Beiträge

Mein lieber Kurvenkratzer, die Ventile wurden auf meinen Wunsch hin in Richtung groß eingestellt. Ich weiß schon was ich mir wünsche, ich fahre schon ein paar Jahre durch die Gegend , habe schon tausende Ventile selbst eingestellt. Da klappert garnichts ...natürlich nicht. Das mit der Kompression ist Quatsch und die Ventile werden auch nicht heisser als sonst, sorry.

 

Besten Gruß, Pit

 

Edit : weil ich genau so eine Entwicklung geahnt habe, halte ich mich eigentlich eher zurück.

Bearbeitet von pit100
  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor ca. 400 Km ebenfalls meine Ventile überprüfen lassen.

 

Alle Ventile waren haargenau im Maß und das nach 40300 Km. Da brauchte also rein nichts nachgestellt werden.

Neue Dichtungen , neue Kerzen und gut wars ;)

 

Liegt vielleicht auch daran, dass ich mein Motörchen nie höher als 7 Tsd Umdrehungen hochziehe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb pit100:

Mein lieber Kurvenkratzer, die Ventile wurden auf meinen Wunsch hin in Richtung groß eingestellt. Ich weiß schon was ich mir wünsche...

Das war aus deinen vorherigen Beiträgen für mich nicht erkennbar! Daher gehe ich davon aus, daß Du weißt, was Du machst, und wünsche dir weiterhin gute Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit,

laut meinem Mechanikermeister, da wo ich meine Z hinbrachte, waren ALLE Ventile genau im Maß und zwar nach Werksvorschrift.

Also hat er nichts ein/nachgestellt.

Motot läuft wie immer TIP TOPP  ;-)

Verbrauch ist immer um die 6 Liter SP. Und nein....bin kein Schleicher. Allerdings jage ich meinen Motor nie an die Drezahlgrenze, was bei

einer 1000er ja auch nicht unbedingt nötig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.