Zum Inhalt springen
IGNORED

WhatsApp Chats von Android auf IOS übertragen


Gast Mystic-Healer

Empfohlene Beiträge

Gast Mystic-Healer

Ich bin gerade etwas ratlos. Meine bessere Hälfte hat mein iPhone bekommen und nun sollen ihre Chats aus WhatsApp von ihrem Samsung mit umziehen. Bislang habe ich nur kostenpflichtige Windows-Programme gefunden oder eben Test-Versionen, die dann aber nur eine begrenzte  Anzahl von Chats zulassen. 
 

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich die Chats schnell und möglichst ohne großen finanziellen Aufwand übertragen kann?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus. 
 

Gruß Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Backup auf google sichern und dann am iphone wieder drauf spielen geht nicht?

 

Zitat

Einzelne Chats sichern - auch mit Bildern und Videos

In den Einstellungen der einzelnen Chats kann man einen Chat exportieren. Dieser erscheint, wenn man den Chat nach links schiebt und "Archivieren“ auswählt. Bei dem Vorgang wird ein Chat-Archiv erstellt, das auf Wunsch auch die Medien enthält, also Bilder und Videos. Der Chat wird als Zip-Datei erstellt und kann auf verschiedenen Wegen geteilt werden, zum Beispiel wiederum per Whatsapp oder als Sicherung in Dateien.

 

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Handy-WhatsApp-von-Android-auf-iOS-15689301.html

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht nur mit einem kostenpflichtigen Programm, ich habe das grade andersrum durch.

Hintergrund ist: Android sichert die Chats auf Google Drive, Apple auf iClound. Und da die Konkurrenten sind wird dem Nutzer so schwer wie möglich gemacht dass ja der Nutzer auf der Plattform bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Chats auch als Zip lokal sichern. Nur wie man die dann in IOS wieder einspielt hab ich noch nicht heraus gefunden

da mir da selbe in kürze auch bevor steht bin ich selber am Suchen.

Aber an den 19€ solls auch nicht scheitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

unter Äppchen - Einstellungen - Chats - ganz unten Chats übertragen

 

oder schaufel alles mit Smartswitch rüber und lösch danach alles was du nicht brauchst

Bearbeitet von z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.