Zum Inhalt springen
IGNORED

Betagte Z750 springt nicht mehr an


Gast olli23

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein erster Post in diesem Forum! 

 

Vor einer Woche habe ich meine Z750 aus dem Winterschlaf geholt. Aufgrund einer Verkettung unglücklicher Umstände (und Dummheit) stand die Maschine bei Frost zwei Nächte draußen. Seitdem startet sie nicht mehr. Batterie habe ich schon ausgetauscht. Wenn ich auf den Anlasser drücke, passiert absolut gar nichts. 


Habt ihr eine Idee was passiert sein könnte? Falls es tatsächlich am Anlasser liegt: Ist das etwas was einigermaßen gut selbst zu ersetzen/ein-ausbauen ist?

 

Beste Grüße

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig Frost sollte ein Mopped problemlos abkönnen solange es keine arktischen Temperaturen sind.

 

Wenn gar nix passiert (Kontrollanzeigen, Licht, etc) stimmt etwas mit der Batterie (geladen = Spannung ok?) oder einer Hauptsicherung nicht.

Funktionieren die Anzeigen, aber das Mopped startet nicht: Sicherung und Killschalter prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die fixen Antworten :)
 

Freut mich, dass der Frost nicht so dramatisch sein sollte. Killschalter hatte ich schon überprüft, Sicherung schaue ich mir dann heute nachmittag mal an. 
@driver626: Die Kontrollanzeigen und Licht funktionieren, dementsprechend könnte es tatsächlich an der Sicherung liegen. Als ich die Batterie gewechselt habe, konnte ich auch erkennen, dass die recht deformiert war, ggf. hat das ja die SIcherung gekillt.

Update: Es war tatsächlich die Hauptsicherung. Nach Austausch läuft wieder alles wunderbar :) 

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.