Zum Inhalt springen
IGNORED

Z800 Gabelöl Füllmenge


Gast MiFi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich sitze grade vor meiner Z800 und mach einen kleinen Gabelservice.

Laut dem Werkstatthandbuch kommen in die Gabel bei der Z800 (keine e) genau 405ml in beide Gabeln. Jetzt habe ich beim auskippen das Öl der beiden Gabeln aufgefangen und festgestellt das rechts (nicht einstellbar) ca 450ml und links (einstellbar) ca 330 ml drinnen waren. Ich habe durchaus erstaun geschaut und mich online auf die Suche gemacht. Im Manual der Z800, welche ich im Netz gefunden habe, gibt auch die Angabe 405ml und eine weitere mit 450ml an.

Seite 481 sagt 405ml

https://www.manualslib.com/manual/849459/Kawasaki-Z800.html?page=481

und Seite 496 sagt 450ml (dieser Angabe kann ich zustimmen)
https://manualslib.com/manual/849459/Kawasaki-Z800.html?page=496

 

Gibt es jemanden der bereits einen Gabelöl-Wechsel gemacht hat oder sich auskennt mit der Z800?

Vielen Dank!

Bearbeitet von MiFi
Tags
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Z800 Gabelöl Füllmenge

Laut Werkstatthandbuch: 

 

Für Modelle ZR800 C/D

Bei Ölwechsel

Rechts ca. 410 ml

Links ca. 450 ml 

Nach Zerlegung und vollständiger Zerlegung   Trocknung 

rechts 481 +/- 4ml

links 529 +/- 4 ml

 

 

Nachtrag. Du musst aufpassen, ob du die Werte für die Z800 oder Z800e nimmst. Die haben unterschiedliche Gabeln.  

Bearbeitet von fyber
Trocknung nicht Zerlegung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Füllmengenangaben sind relativ uninteressant, weil viel zu ungenau. Der korrekte Ölstand wird durch das gemessene Luftpolster eingestellt.

 

Grüße Michl

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.