Zum Inhalt springen
IGNORED

Soziusfußrasten entfernen


Phil_2189

Empfohlene Beiträge

Wenn du die original Kawa Soziusabdeckung hast kannst du Kawasaki anschreiben die haben eine abe für die Soziusabdeckung. Mit der musst du nur zur Zulassungsbehörde und die schreiben dir in den Schein hinein 2 sitzer wahlweise 1 sitzer. So hab ich das damals gemacht bei meiner z900. Da sind die Zulassungen für alle z900 teile dabei wie die andere scheibe.... einfach Kawasaki Deutschland anschreiben und die schreiben es dir per mail auch wenn du keine original Soziusabdeckung hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Zulassungsstelle macht im Alleingang eine Eintragung nur Aufgrund von einer ABE die du ihnen auf den Tisch gelegt hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die ABE keine Änderungsabnahme erfordert dann geht das, @Alex-Z1000.

Ich hab bei meinem bei meiner Z und meinem Focus ST auch schon ein paar Sachen so eintragen lassen. 

Steht in der ABE aber dass man vorher zur Vorführung muss, ist es damit freilich Essig.

 

Bearbeitet von Invincible
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das schreiben leider nicht mehr, da ich meine z900 nicht mehr habe. Aber da stand drinnen das man damit nur zur Zulassung stelle muss und den wisch vorlegen. Da stand auch genau drinnen was sie reinschreiben müssen. War auch erst skeptisch und dachte das muss ein tüv abnehmen. Aber auf gut glück mal hingefahren mit den Zettel und sie da, war in ca 10 min erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehen die dann mit zum Fahrzeug ob das Bauteil auch das Richtige ist und ob die Kennzeichnung übereinstimmt? Der Beamte vor Ort oder der Prüfer bei der HU ist ja direkt am Geschehen, so meine ich das. Ist ja immerhin eine "Eintragung" in ein Dokument, vom lesen der Auflagen die ggf. enthalten sind ganz zu schweigen, die sind dann nämlich "weg" wenn im Schein eingetragen und der ABE Zettel zu Hause liegt. Ob das Einer blickt wo von der Materie in dem Umfeld keine Ahnung hat (und auch nicht haben muss das kein aaS) habe ich so meine Zweifel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinen Mopeds Kawa und Bmw keine Sozius Fußrasten dran.

Bis jetzt hat es keinen gestört.

Ich würde da nichts machen.

Gruß Reinhard 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, jetzt sind sind wieder beim Thema, nachdem die letzten Posts nur um den (fehlenden) Soziussitz gingen, das nicht gefragt war 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das funktioniert nicht mit umbauteile sondern nur mit original Kawasaki Teilen und nur mit der Sitzplatz Umschreibung. Da es ein teil ist wo man bei der Bestellung vom bike mit dazu kaufen kann und die händler den zettel auch gleich dazu legen müssten, damit können sie es beim zulassen gleich mit rein schreiben ( zum Beispiel bei der Performance variante wo die Soziusabdeckung gleich mit drauf ist beim kauf ) nur vergessen die meisten händler den Zettel auszudrucken und mit zugeben. 
thema soziusfussrasten ist ganz einfach , wenn du sie abbauen willst muss auch der hintere sitz weg. Habe lange mit mehrer tüvs auch über das thema geredet und immer die gleiche Antwort 

man Darf fahren:

soziussitz + soziusfussrasten

soziusabdeckung + soziufussrasten ( gilt für Abdeckung die wie der original soziussitz montiert werden oder über den Sitz als blende)

soziusabdeckung ohne soziusfussrasten

Gekürztes heck auf einsitzer ohne soziusfussrasten.

immer wenn ein soziussitz da ist müssen auch die rasten vorhanden sein. Anders rum gehts, man muss die rasten nicht entfernen wenn man die Kawasaki Soziusabdeckung montiert hat. Mann kann aber ohne Probleme auch beides entfernen 

2348F03C-BA56-4F33-8056-16D0B29E3AD6.jpeg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.