Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremsbeläge Z900RS


Gast Z900RS

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich muss mich demnächst mit dem Kauf neuer Bremsbeläge für vorne an meiner Z900RS beschäftigen. Hat schon jemand welche getauscht und wenn ja, originale oder Zubehör eingebaut?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema wird genauso, wie Motoröl geführt. Original muss nicht unbedingt sein. EBC hat sich als sehr gut herauskristallisiert, ich habe für meine SX und kleines Geld Beläge von TRW bekommen. Wenn man kein Rennfahrer ist, dürften die Unterschiede eher gering sein. Von Angeboten zweifelhafter Hersteller, die bei Amazon und Konsorten extrem günstig angeboten werden, würde ich persönlich die Finger lassen. Da die Bremse Sicherheitsrelevant ist, würde ich darauf achten, daß die Beläge eine KBA-Nummer haben. Es gibt aber auch Beläge ohne KBA-Nummer, die deutlich bessere Verzögerung bieten, sind für den Kringeln, und es soll Leute geben, die juckt es nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin, habe jetzt die 14000km überschritten und die vorderen Beläge sind wohl kurz vor der Verschleißgrenze. Wie lange seid ihr mit den originalen ausgekommen und habt ihr dann zb. auf Brembo Sinter SU27SA gewechselt. Das wäre mein Plan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Haltbarkeit der vorderen Bremsbeläge

N'Abend Braveheart also mit meiner 20er RS war ich etwas über 24000km gekommen und da war noch gar nichts was Bremsbeläge anbelangt (auch kein Hinweis seitens Werkstatt bei der 24000 Inspektion)

 

Aber ich fahre auch eher zügig entspannt (innerhalb StVO +10%) und verwende viel die Motorbremse, als rasend auf letzter Rille zu ankern (alle MotoGP mit Hintern in der Höhe) ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.