Zum Inhalt springen
IGNORED

Starke Vibrationen bei der Ninja 1000SX


GreenPoison79

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
GreenPoison79

Sorry fürs lange nicht melden aber mein privater Stress lässt mich da momentan irgendwie immer alles vergessen :shock:

Kam auch immer noch nicht nach Kawasaki :kopf:

Das einzige was ich jetzt nur genauer festgestellt habe, dass die Vibrationen ab 4000 Umdrehungen richtig spürbar werden und das in allen Gängen. Alles unter 4000 ist okay und danach würde sich jede Singlefrau freuen :happy2:

Ich habe übernächsten Freitag frei und hoffe das ich die Maschine dann endlich zum Händler bringen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tagchen zusammen 😊

 

So habe die Ninja gerade endlich bei Kawa abgegeben. 

Anscheinend habe ich einen Monteur erwischt der auch endlich gemerkt hat was ich da bemängel :smily895:

Als ich ihm das beschrieben habe schaute er erst sehr unglaubwürdig und als er von der Probefahrt kam waren seine Worte nur "Leck mich am Arsch was ist das denn bitte? 😱 

Jede Frau wäre dabei glücklich" 😂 

Er sagte aber auch direkt das er dieses Problem nicht kennt aber er Kette und Reifen ausschließen würde. Schaut es sich aber trotzdem genauer an. Er will sich jetzt erstmal mit Kawasaki kurzschließen ob da was bekannt ist. 

Auf den Exzenter der sich auf der linken Seite immer etwas verschiebt habe ich ihn hingewiesen und da war er auch erstaunt 😲 

Naja ich lasse mich jetzt überraschen was da jetzt kommt und ob die was finden 🙏 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Abend 😊 

 

Soo heute habe ich einen Anruf von meinem Kawasaki Händler bekommen. 

Bei Kawasaki Deutschland sind die Vibrationen im Drehzahlbereich von 4000-7000 bekannt. 

Der Mechaniker sollte jetzt die Motorlager Schrauben alle nochmal lösen und dann wieder festziehen und zusätzlich noch etwas an der Getriebeausgleichswelle machen. Da werde ich nochmal genau nachhorchen morgen wenn ich die Maschine abhole. 

Bin echt gespannt ob die das in den Griff bekommen haben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb GreenPoison79:

und zusätzlich noch etwas an der Getriebeausgleichswelle machen

Eine Getriebeausgleichswelle gibt es nicht. 

Es gibt eine Getriebeausgangswelle und in manchen Motoren eine Motorausgleichswelle. Bei beiden kann ich mir nicht vorstellen, das man da ohne riesigen Aufwand betreffend der Vibrationen etwas ändern kann.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voller Vorfreude heute zum Händler und er hat mir nochmal genau beschrieben was er genau gemacht hat. 

Tja aber lange Rede, garkein Sinn, die Vibrationen sind immer noch da 🤷‍♂️

Deren Vorführer die die hatten, soll das auch haben, nur nicht so stark. 

Nächsten Monat geht sie zur Inspektion und dann können se sich nochmal drum kümmern. 

Irgendwas muss das doch am Motor/Getriebe sein, weil das komplett weg ist wenn ich die Kupplung ziehe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 2 Wochen später...
KingKongBundy
Am 27.4.2021 um 20:23 schrieb GreenPoison79:

Nabend zusammen ✌️

 

Ich hatte vor ca 1000km beim Kilometerstand von ca 5500km das Problem plötzlich auftretender Vibrationen und der Motor kam mir plötzlich rauer vor. Nicht mehr so ein leichter und runder Lauf. 

Bin darauf hin zum Händler. Der hat mir die Kette neu eingestellt und meinte zum rauen Lauf, dass das normal wäre 🤔 war vorher aber nicht. 

Okay also wieder gefahren und die Vibrationen waren noch da 🤷‍♂️

Mir ist dann aufgefallen das die Reifen eine starke Sägezahnbildung hatten und auch quasi fast blank. 

Also zu nem anderen Kawa Händler und neue Reifen drauf machen lassen und dem auch gesagt er soll mal bitte wegen den Vibrationen schauen und ne Probefahrt vor und nach der Montage der neuen Reifen machen. 

Laut seiner Aussage nichts festgestellt 🤔

Muss dazu sagen, dass mit den neuen Reifen auch kaum noch was spürbar war. Also war ich happy 🥳

Vorhin dann wieder auf einmal diese Vibrationen und diesmal noch stärker 🤢

Lasse ich sie im Leerlauf laufen im Stand, ist sie richtig rau meiner Meinung nach. Ziehe ich die Kupplung ist sie wieder sanft wie ein Kätzchen. 

Also rauf auf die Bahn. Höhere Geschwindigkeiten sind nicht mehr fahrbar ☹️ die Vibrationen sind die Hölle. Man merkt es in Händen, Füßen und jetzt richtig heftig im Hintern. 

Hab bei 140 mal die Kupplung gezogen und was soll ich sagen, die Vibrationen sind schlagartig weg. Kupplung wieder los, zack vibriert es wieder ☹️

Der Reifen zeigt keine Spuren und sieht super aus. 

 

Hat sowas schonmal jemand gehabt von euch? 

 

Habe ein starkes Vibrieren ab 140km/h (besonders im Gesäßbereich, das ist echt unangenehm). Das verstärkt sich noch, wenn man vom Gas geht. Morgen Werkstatt (auch wegen des Quickshifters)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ist jetzt schon fast ein Jahr her...

Habe aber bei meiner, nach nem Reifenwechsel, das gleiche Problem. 

Was ist bei euch draus geworden? Würde das Problem mit den Vinrationen ab 140 behoben? Meine fängt aktuell bei 170-180 an stark zu vibrieren. Das war mit den alten Reifen nicht so... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Räder ausbauen, statisch wuchten kann was bringen. Tritt danach der Fehler immernoch auf, hat der Reifen einen weg.

Mein Bekannter hat mal einenMitas Touring Force reklamiert, und bekam nach mehreren Wochen das Geld zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.