Zum Inhalt springen
IGNORED

Starke Vibrationen bei der Ninja 1000SX


GreenPoison79

Empfohlene Beiträge

So.......gibt es hier von irgendwem was neues? Ich bin davon nun auch betroffen. Das komische ist, das es mal schlimmer und mal weniger schlimm ist. 

Immer im Bereich von 3.800-5.000 Umdrehungen. Nun war ich am Wochenende mit Sozia unterwegs und die Vibrationen waren zwar noch da aber nur sehr sehr gering ( würde da fast von Normal sprechen). Auf dem Rückweg ohne Sozia und die Vibrationen waren wieder stärker. 

 

Ich habe das bei der Inspektion vor 8 Tagen angesprochen und es wurde mir bestätigt das die Maschine wirklich diese Vibrationen hat. Eine Ursache wäre aber nicht bekannt und hätte auch noch nie jemand so gehabt.  Ich soll das beobachten und wenn es schlimmer wird noch mal reinkommen. Meine Kette wäre wohl etwas trocken gewesen und wurde nachgefettet. Die nächsten 2-3 Tage waren die Vibrationen auch deutlich besser, jetzt gefühlt genauso schlimm wie vorher. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bloodimary: Wenn es nach dem Kette schmieren weg war, dann sind die Vibrationen nur im 6. Gang, oder ist es unabhängig vom Gang in dem von Dir erwähnten Drehzahlbereich? 
Wenn es im 6. Gang ist, würde ich als erstes prüfen, ob die Kette ungleich gelängt ist, oder ob Glieder schwergängig sind. Du schreibst nach 2 Tagen! Wieviel km bist Du in den 2Tagen gefahren? Evtl. musst Du den Schmierinterval verkürzen, oder anderes Schmiermittel verwenden.

HKS kann ich empfehlen, aber sparsam anwenden, weil es hinter der Ritzelabdeckung schnell unschön aussieht.

Ob es daran liegt, die Kette fertig, oder Du damit leben kannst, musst Du ausprobieren, und vielleicht die Kette ersetzen.

Nein @schorsch, ich fange nicht mit ….an😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.