Zum Inhalt springen
IGNORED

Einbau Kettenöler bei der Ninja SX


fosorom

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen,

ich habe die Beiträge in den anderen Foren schon gesichtet bin mir aber nicht sicher ob sich zur 2021 SX da was geändert hat.
Kann mir jemand sagen wo ich den Untergdruckschlauch des Scottoiler VSystem zwischen hängen kann?
Siehe Bild. Kreis A oder besser Kreis B oder ganz falsch?

Vielen Dank schon mal.

drosselklappen.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der V-System wird dort angeschlossen, wo die Synchronisation erfolgt. Das könnte das A im kleinen Kreis sein. Leider habe  ich das 2016 nicht selbst gemacht.

Der Platz für die Anbringung ist eigentlich auch nur unter dem Sozius, da der Platz  unter der Fahrersitzbank durch den Aktivkohlefilter extrem gering ist. Deswegen hatte ich mich für das X-System unter dem Sozius entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Wo ich das Reservior unterbringe wird sich finden.
Wofür sind denn die anderen Schläuche in der Bild Mitte?
Und der Fitting (T-Stück) unten links mit der Nummer 92005, wo geht der hin oder ist da ein Blindstopfen drauf?
Dann hätte ich meinen Anschluss.

 

Ich habe über FB diese Anleitung bekommen.
Wenn ich fertig bin werde ich berichten.
https://marketingengineer.de/article/z1000sx-euro4-2017.html?fbclid=IwAR2LqMona0lPspHAPvlUUfdNPlFbDmCjtZG57PFkSluBBde4o6zY8vfZ0Is#v

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Einbau Kettenöler bei der Ninja SX

So nun mal ein kleines Update.
Scotty sitzt und hat seine Arbeit aufgenommen.
Das Reservoir ist unter dem Soziussitz verschwunden. Ein Halteblech, welches mit den Schrauben für das Sitzbankschloss befestigt wird, muss ich mir noch anfertigen.
Die Schläuche, Unterdruckschlauch und Ölschlauch kann man ganz gut zwischen dem Hilfsrahmen und der Unterseitigen Abdeckung verschwinden lassen.

Bleib noch die Frage wo habe ich den unterdruckschlauch angeschlossen.
Auf der rechten Seite habe ich das T-Stück verbaut. Verkleidung muss dafür, um vernünftig arbeiten zu können rechts vollständig ab.
Roter Kreis. An dieser Stelle ist der Schlauch sowieso mit einem Verbindungsstück zusammengesteckt (siehe Fish Zeichnung weiter unten)
und ich brauchte dieses Verbindungsstück nur durch das T-Stück ersetzen.

Der Schlauch führt zu dem unteren Anschluss des Ventils der Tankentlüftungsbox.

530748172_20210501_174119_LI(2).thumb.jpg.46b75297fba074dda46db1333d1d63a2.jpg

 

 

image.png.b5f4f8dba1d75508e3816d96b7653ab7.png

 

 

 

Vielleicht hilft es ja jemanden.

 

20210501_174039 (2).jpg

Bearbeitet von fosorom
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.