Zum Inhalt springen
IGNORED

Wichtige Drehmomente


Selias

Empfohlene Beiträge

Mein radausbau hinten für einen Wechsel steht an und nun Frage ich mich welche wichtigen Drehmomente ich (z. B. Bremssattel, bremsscheibe etc.) für die Z H2 brauche. 

Im Handbuch konnte ich nur die für die achsmutter finden. 

 

Leider brachte mir Google nicht den gewünschten Erfolg. 

Weiß da jemand weiter? Gibt es nachlesbare Lektüre die ich nicht finden konnte? (Z. B. Werkstatthandbuch?) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei Kawasaki angerufen und gefragt, ob man wie bei Honda die originale Werkstattlektüre und das Reparaturhandbuch käuflich erwerben kann. Das wurde verneint.

 

Diese Informationen sind nur noch online Verfügbar mit einem entsprechenden Werkstatt-Zugang, der monatlich/ jährlich natürlich eine Menge Geld kostet und sich somit nur für Kawasaki Werkstätten rentiert.

 

Das online Tool der Händler verbietet übrigens auch Screenshots oder Druck. Ein befreundeter Händler hat sich bei mir ausgekotzt, dass die Mechaniker Zeit verlieren, da Sie sich nicht die für Ihre Arbeit relevanten Dinge ausdrucken und mit an den Platz nehmen können. Somit sei er gezwungen mehrere tragbare Geräte anzuschaffen.

 

Das sind meine Infos. Sollte jemand anderes wissen bitte Bescheid geben.

 

 

 

Bearbeitet von schorsch
Unsinniges Zitat des vorigen Beitrags entfernt
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will ja nicht reingrätschen, aber die Z1000, zumindest die Neueren haben eine ganz andere Konstruktion mit Excenterklemmung. Wenn abschauen, dann von den letztjährigen ZX10R, denn davon ist die Schwinge abgeleitet.

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hat sich hier irgendwas im vergangenen Jahr getan?
Zumindest eine (englische) Buchform soll es geben, die hätte die Teilenummer 99832-0067-05 

Leider finde ich nichts vergleichbares im deutschen Bereich, weder als Buch, noch als PDF noch sonst was.

Ich wäre ja auch bereit dafür zu zahlen, normalerweise bietet der Hersteller sowas doch an.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @johip die Drehmomente sind natürlich enorm wichtig, aber laut dem Forum sollen die wohl von einer Honda Werkstatt kommen, da muss es doch auch noch die restlichen Seiten dazu geben.. 

Hier ist nicht zufällig jemand, der mit der Kawasaki Nummer 99832-0067-05  was anfangen kann? 

 

Wenn es das Buch auf Englisch gibt, muss es das doch auch auf Deutsch geben, oder zumindest auf Englisch beschaffbar.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du mit "restliche Seiten"? Die Liste ist doch immerhin so ausführlich, daß man das ganze Krad inkl. Motor und Getriebe zerlegen kann, wenn man will (und kann). Insofern brauche ich da nichts noch umfangreicheres... Wenn es hilft habe ich hier noch die Liste für die Anmerkungen angehängt.

Gruß Jörg

Anmerkungen Drehmomente.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Ich kann mit Sicherheit sagen dass die Seiten nicht von einer Hondawerkstatt kommen, mehr Seiten gibt es meines wissens nicht für Drehmomente von Kawasaki für die ZH2. In den USA haben schon einige Forumsmitglieder  ein Service Manual. Einfach mal auf das internationale ZH2 Forum schauen.

https://www.zh2forum.com/

Einfach die Kawasaki Nummer 99832-0067-05 in Google eingeben, aber nicht über den Preis erschrecken!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hat sich hier was getan?

Laut dem englischen Z H2 Forum soll die Vorderachse ebenfalls 130Nm bekommen.

 

Das kommt mir etwas viel vor...

Nur als Vergleich, die Vorderachse meiner SX bekommt 108Nm.

 

Evtl ist das schon mein Problem, mit dem nicht freidrehenden Vorderrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.