Zum Inhalt springen
IGNORED

Motor startet nur noch im Leerlauf/Neutralen Gang


Amnesia

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

 

Ich habe heute meine Brems-/Kupplungshebel ausgetauscht und befürchte, dass mir da vielleicht ein Fehler unterlaufen ist. Ich kann den Motor nicht mehr anschalten während ich in einem Gang bin.

Soll heißen:

-Seitenständer ist eingeklappt

-1 Gang drin (kann auch jeder beliebige außer N sein)

-Kupplung gezogen

 

Hat einer von euch eine Idee, was da passiert sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Klassiker: Der Microschalter an der Kupplungsarmatur schaltet nicht mehr.

Schau Dir das genau und in Ruhe an, an dem liegt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das dieser Weisse Nippel der durch die Kupplung rein und raus bewegt wird? man muss daran doch eigentlich nichts verstellen oder?? Als ich den kurz betrachtet habe, ist er rein und raus gekommen...

 

Bearbeitet von Amnesia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist er. Wenn der Bewegungsweg des Nippels nicht ausreicht, dann schaltet der Microschalter nicht und genau diese Fehlfunktion entsteht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann natürlich sein, dass der empfindliche Schalter nun defekt ist.

 

Bau doch kurz wieder den alten Hebel ein, dauert doch nur 5min. Dann kannste das ausprobieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter hat an seiner Z900 auf Pro Brake Hebel umgebaut.

Seitdem geht das Motorrad mit gezogener Kupplung und eingelegtem Gang nur noch in der ganz weiten Hebelstellung an.

 

Sobald er die Hebelstellung auch nur einen Rastpunkt kleiner macht, startet sie nur noch wenn kein Gang eingelegt ist.

 

Gruß Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Schalter einen Öffner oder Schließer?

Beim Bremslichtschalter passiert es schon mal, beim Tausch auf Zubehörhebel, daß das Bremslicht zu früh angeht, da muss der "Nippel" etwas länger sein, damit es passt.

Bei der Kupplung gehört es zum Sicherheitskreislauf, wie der Seitenständer, das würde ich erst Nachprüfen, entweder über den Schaltplan oder den Kontakt durch klingeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2021 um 14:09 schrieb Amnesia:

Hi Zusammen,

 

Ich habe heute meine Brems-/Kupplungshebel ausgetauscht ...

Was hast Du denn eingebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube daran liegt es.. habe den Hebel jetzt mal komplett fest durchgezogen,  dann ist die Maschine im Gang angesprungen... danke euch!

 

Bearbeitet von schorsch
Zitat des unmittelbar vorhergehenden Beitrags entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.