Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorauslass (Auspuffkrümmer) Färbung normal ?


tommy75

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe meinen Krümmer wegen Vermutung auf Riss demontiert und folgendes Bild vorgefunden. 
Ist das normal, dass eine Seite jeweils hell ist und eine komplett schwarz ? Die Schwärzung ist nicht nass oder feucht.


A63B7F2C-63D3-469B-B64C-550C589257C3.thumb.jpeg.093313205a7e337495ba6ec28867878d.jpeg

 

Danke für eure Rückmeldung. 
 

Viele Grüße  

Tommy

Bearbeitet von tommy75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • tommy75 änderte den Titel in Motorauslass (Auspuffkrümmer) Färbung normal ?
Kurvenkratzer

Wie hoch ist denn die Laufleistung? Wurden das Ventilspiel schon mal geprüft?

Evtl. sind die Ventile auch nicht zu 100% dicht. Möglichkeiten gibt es viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufleistung ist 39T. Ventilspiel wurde im Zuge des Austausch der Dichtung vor ca. 10T km geprüft und für gut befunden. Wurde beim Freundlichen gemacht. Gebt ihr mir recht, dass das nicht normal aussieht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auf einer Gebrauchtteile Seite nach Motoren gesucht. Konnte dieses Bild auch bei anderen Motoren sehen. Könnte normal sein. Bestimmt kann das jemand mit Sachverstand aufklären. Warum und weshalb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, weil die nach dem Auslassventil eingeleitet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wären diese Einläße dann nicht symetrisch verteilt oder alle am linken bzw. rechten Auslaß?
So sieht das schon sehr komisch aus.
Zyl. 1 rechts
Zyl. 2 links
Zyl. 3 rechts
Zyl. 4rechts
oder kommt das auf dem Foto nur so rüber?


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens nach nur hinter einem Auslassventil. Wie die Anordnung im Kopf dann von Kawa gemacht wurde :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 55 Minuten schrieb Alex-Z1000:

Der TE sollte eine Kilo 07-09 haben.

 

Genau richtig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ja auch das  B - Modell und es schein normal zu sein denn zwei Kerzen sind immer etwas dunkler als die anderen.

Motor läuft perfekt...

Also, keine Sorgen machen  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.