Zum Inhalt springen
IGNORED

Unruhiger Lauf


Gast EDE 1609

Empfohlene Beiträge

Gast EDE 1609

Hallo zusammen...ich bin neu hier und bin 58 Jahre alt und fahre seit 1992 ZZR 1100...jetzt habe ich mir einen Traum erfüllt und mir eine neue H2 SX SE 2018 geholt...

Nun habe ich eine Frage an die Fahrer welche die selbe fahren...habe jetzt  knapp über 1000 km drauf und mir ist aufgefallen das  zwischen ca. 30 und 50 km/h (egal in welchem Gang)also bei längerer und kaum Gas das Fahrzeug anfängt zu ruckeln...also bei längeren Fahrten innerhalb geschlossener Ortschaften ist das alles andere als schön und nervt wie sau...Ein Motorrad das weit  über 20000 Euro kostet sollte dies nicht der Fall sein...

Habe heute bei den Tests der H2 SX SE  gelesen ( Svens Gedankensplitter) genau das gleiche Problem bei der Testmaschine.....

Habt Ihr da auch was festgestellt und was unternommen??   oder eventuell keine Probleme....so wie das sein sollte ...

Auch beim ersten KD ( bei einem Kawahändler in meiner Umgebung) wurde dies angesprochen und die Antwort: das lieg an der Übersetzung und der Drehzahl..:wacko:häää...

Habe den Eindruck ,da ich das Fahrzeug nicht bei Ihm gekauft habe es auch nicht wichtig ist...

Nun geht es halt da hin wo ich sie her habe.. doch 150 km weit weg...

Vielen Dank für Eure Antworten....:D

und Grüße aus dem Raum Rottweil:P

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb EDE 1609:

Ein Motorrad das weit  über 20000 Euro kostet sollte dies nicht der Fall sein...

Mit dem Preis eines Motorrads hat das wenig zu tun.

Das Problem liegt viel mehr an den immer strengeren Euro-Normen mit den nötigen mageren Abstimmungen.

Zusätzlich haben moderne leistungsstarke Motoren wenig Schwungmasse und scharfe Steuerzeiten, was dem Ruckeln förderlich ist.

Du wirst heutzutage kaum noch ein Motorrad finden, das wirklich völlig sauber bei den niederen Drehzahlen / Geschwindigkeiten läuft.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es! Ich habe auch eine 2018er H2SXSE, die zum Glück kaum ruckelt. Wie gesagt - zum Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muß den anderen recht geben meine 2018 er SE hat das auch aber 2 Gänge runter dann hält es sich in Grenzen man kann nicht alles haben.:) Aber dafür ist es schon ein schönes Teil zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Meine ruckelt auch mal mehr und mal weniger. Ich umgehe das in der Stadt in dem ich mit dem Tempomat durchrolle. Dann geht es ganz gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also........... wäre ich eine H2 SX, würde ich auch ruckeln wenn mich jemand mit "längerer Fahrt" mit 30-50 Km/h vergewaltigt. ich würde meinen Besitzer anflehen, sich einen Roller oder ein E-Bike zu kaufen . :happy2:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht wie es bei euch im Norden ist, aber bei uns sind sehr viele Ortsdurchfahrten, oft über mehrere Kilometer, auf 30 km/h 

und da kann man ja schlecht zuvor auf einen Roller / E-Bike umsteigen.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.