Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremspumpe Vorne Gewinde kaputt


DJDAKI

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

konnte in der Suche nichts finden, deswegen Stelle ich die Frage.

 

Bei meiner vorderen Bremspumpe (Zylinder), ist das Gewinde am oberen Loch kaputt.

Anscheinend ist im Alu das Gewinde weg, es wird nur noch durch die untere Schraube gehalten.

 

Ich brauche eine neue Pumpe, leider finde ich nichts im netz.

 

Wisst ihr welche ich noch verwenden kann für Z1000 10-13 ?

Ich habe eine in der Bucht gefunden für die Z1000 ZRT00H 17-20 passt die und sind das die selben Hebel ?

 

Danke euch schonmal

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, leider nicht die selbe Nummer 

 

43015-0136 meine.

43015-0651 die von der H

 

Dichtungen, schrauben usw. Alles die selben nummern

 

Gerade mit einem Shop Telefoniert. Von 2010-2020 ist der Bremshebel von Pazzo F-88

Also würde meiner noch passen

 

 

 

 

Bearbeitet von DJDAKI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so teuer ? Das Gewinde kann man doch instandsetzen.  Helicoil (geht) oder timesert von Würth (perfekt).

Sollte jede Werkstatt im Bestand haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, dachte da es Alu ist es nicht geht.

Werde ich gleich mal nachsehen

 

Die Frage ist nur ob ich das Loch aufbohren kann

 

Bearbeitet von DJDAKI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht gegen eine neue Pumpe von Magura HC1 zb. oder Galespeed VRC oder eine Brembo RCS .  Braking würde mir da auch noch einfallen. Alle Pumpen gibts mit ABE und bieten eine bessere Performance als die Serie Nissin.  Währe ja eventuell auch eine Überlegung wert. Im übrigen bekommen die Schrauben der Pumpe nur gaaaaanz wenig Drehmoment. Ich denke da hat es jemand zu Gut gemeint 😉

Bearbeitet von timtailer3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb timtailer3:

Was spricht gegen eine neue Pumpe von Magura HC1 zb. oder Galespeed VRC oder eine Brembo RCS .  Braking würde mir da auch noch einfallen. Alle Pumpen gibts mit ABE und bieten eine bessere Performance als die Serie Nissin.  Währe ja eventuell auch eine Überlegung wert. Im übrigen bekommen die Schrauben der Pumpe nur gaaaaanz wenig Drehmoment. Ich denke da hat es jemand zu Gut gemeint 😉

11nm laut Tabelle.

 

Werde mir die Möglichkeiten ansehen. Die von der 17-20 kostet halt 99€ damit sollte es auch schon besser sein, weil es ein 19er Kolben ist.

Würde zu gerne wissen ob die passt.

Der Unterschied langt mir schon.

 

 

 

War schon mit der Originalen zufrieden

 

 

 

vor 43 Minuten schrieb matthias8:

Material ist genug da. Eine Reparatur kostet nur ein paar Euro.

Werde Mal nachfragen, wer das hier in Nürnberg machen kann.

 

Es ist bewegt sich ja nichts. Die Untere habe ich mit 11nm angezogen und die Obere mit 4nm (da ist sie noch fest) mehr geht nicht.

 

 

kann keiner einer Tipp geben zu der Bremspumpe von 2017-2020 ?

 

ich habe jetzt die Bremspumpe 2017-2020 gekauft.

mit dem Händler habe ich Telefoniert. Wenn ich vorsichtig bin beim Einbau und nichts zerkratz, kann ich die zurückschicken wenn es nicht passt.

 

halte euch auf den Laufenden falls Interesse besteht.

Bearbeitet von DJDAKI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20210506_200612.thumb.jpg.3f7ea66c97a8f42c1226f907c208fdd7.jpgIMG_20210506_200646.thumb.jpg.d510c855ac9ad2463195d725aa19510a.jpgIMG_20210506_200652.thumb.jpg.b36d18890c4cc26f93dbe5fd1abc241f.jpg

 

Der Umbau ist vollendet und die Bremspumpe der Z1000 17-20 passt Plug and Play. Die Pazzo Hebel passen auch Plug and Play. Es muss für nicht irgendwas umgebaut werden.

Weiß nicht ob das jetzt ein 19mm Kolben ist. Kein Unterschied zu vorher

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt beim Fahren merkt man den Unterschied sehr. Viel knackigerer Druckpunkt und weniger weg. :headbang:

Sehr zufrieden

 

Montag geht's zum TÜV zum eintragen. 

Bearbeitet von DJDAKI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eintragen 😉 wer um himmelswillen soll da in einer Kontrolle irgendeinen Unterschied feststellen?  Das weiß doch niemand ob der Kolben nun original 16 oder 29 mm hat... nicht einmal dem Graukittel wird das auffallen. Das Geld würde ich lieber in Oktanhaltiges umsetzten.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir nicht um Kontrollen.

 

Wenn ich einen Unfall damit habe, wird die Versicherung alles tun um nicht zu zahlen. Das ist der Haupthintergrund. Die 50€ sind es mir wert.

 

Ist jetzt auf jeden Fall eingetragen und ich habe einen ruhigen Kopf.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Prüfer oder Ingenieur möchte ich sehen der das sieht 😉 bei einer komplett baugleichen Pumpe 🤔. Aber hey ist kein Ding. Ich lasse auch immer alles eintragen damit ich keine ABE mit schleppen muss aber das hätte ich mir tatsächlich gespart. Aber so ist es natürlich richtig ☝️.

Ich hoffe du hast die Pazzos auch gleich mit eintragen lassen ebenso wie alles andere was eine ABE benötigt...

Bearbeitet von timtailer3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir sind auch immer alle ABE eingetragen. Habe jetzt wieder einen Fahrzeugschein mit 2 Seiten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.