Zum Inhalt springen
IGNORED

Seit heute Kawa-Fahrer (RS900 Café)


Hallmackenreuther

Empfohlene Beiträge

Hallmackenreuther

Hallo ins Forum,

 

habe heute meine Café abgeholt, (neues) 2019er Modell in silbergrau/grün.

Lese schon seit ca. 2-3 Wochen im Forum mit und habe schon einige interessante Dinge erfahren können.

Hatte vorher eine Suzi GSX1200, was zeigt, dass mich die klassischen Linien deutlich eher ansprechen, als Streetfighter-Look, oder Joghurtbecher.

Komme aus dem nördlichen Ruhrgebiet und da mein nächster Kawa-Händler keine Café vorrätig hatte, habe ich sie im gut 100 km entfernten Rösrath erworben.

 

Somit bezieht sich mein erster Fahreindruck auch zu 99,5 % auf Autobahn, da ich vor dem Regen zu Hause sein wollte.

 

Sie scheint einen guten Schub zu haben (drehe logischerweise die ersten 1000 km etwas verhaltener), wenn auch etwas schmalbrüstiger, als meine 1200er, aber definitiv mehr als ausreichend.

Der Sound klingt schön heiser (ist wohl Kawa-typisch), hier sehe ich überhaupt keine Notwendigkeit eines Tütenwechsels (im Gegensatz zum Flüstersound der GSX, der ich damals einen BOS verpassen musste).

 

Bei dem hohen Standgas im kalten Zustand war ich ja schon durch diverse Beiträge vorgewarnt, das ist wirklich etwas nervig und wurde auch vom Kawa-Übergabe-Beauftragten im Vorfeld unaufgefordert erwähnt.

 

Trotz einstimmigen Abratens hier im Forum habe ich dennoch den Kawa-Hauptständer montieren lassen, hoffe, dass dieser sich mit meiner "Blümchenpflückerfahrmentalität" dann doch verträgt. :schlaf:

Beim Lenker war ich auch unschlüssig, habe auf Anraten des Verkäufers (fahren Sie erstmal und lassen sich nicht durch das Geschwätz Anderer verrückt machen) den Originalen drauf gelassen.

Ich würde jetzt schon sagen, dass er für längere Autobahnfahrten nicht das "Non-Plus-Ultra" ist, vor allem die linke Hand schien nicht so richtig Spaß zu haben. Da ich aber eh keine großen Touren mache und die

gemütliche "Relaxen-nach-Feierabend"-Fahrten bevorzuge, werde ich das erst einmal beobachten.

 

Auf jeden Fall freue ich mich tierisch über die tollen Linien dieser Z und dass ich jetzt ein Motorrad mit zeitgemässen Helferlein (ABS, ASR) besitze.

 

So, das war es erstmal.

 

Die Hand zum Gruße :fun03:

Chris

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass und Freude mit deiner Cafe....Grüße aus der Oberpfalz :welcome::thumbs_up::wetter1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann noch ein :welcome: und weiterhin viel Spaß mit deiner RS! 
Der erste Fahrbericht ist ja schon mal super! 
 

Grüße aus Franken 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.