Zum Inhalt springen
IGNORED

Lauter, rauer Klang - geht da weniger?


zorro57

Empfohlene Beiträge

@Siegtal-Jürgen du hast vollkommen recht, dass wenn jemand eine Frage hat man ihm mit Rat und Tat helfen sollte (sofern man eine sinnvolle Lösung hat).

 

Doch jeder der Kawa mag, liebt auch oder gerade diesen Sound, denn nunmal nur Kawa hat.

 

Ich hatte vorher eine Guzzi V7 mit Mistral Endtöpfen (Gruß an dieser Stelle @Johnsen als "alter" Guzzianer :sport5:), dass war eine ganz andere Lärm-Sphäre, als bei unserer beruhigenden schnurrenden 4-Zylinder RS-Kätzchen. Das hat mich dann ab und zu selbst genervt wenn ich mal 350km am Stück (in 4h) mit der V7 nach Thüringen gecruist bin.

 

Aber nochmal, ich kann nicht fragen wie ich die RS leiser bekomme und 2 Threads später schreibt man, dass man Ortausgang am liebsten mit Vollgas in 2sek auf 100+ davon jagen will. DAS PASST (für mich) NICHT ZUSAMMEN !!! 

Bearbeitet von Zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mystic-Healer sorry, hab ich übersehen. Aber trotz Ohrenstöpsel zu laut? Ist das wirklich eine RS? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2021 um 16:08 schrieb zorro57:

igentlich fahren wir auch in den von dir beschriebenen Drehzahlbereichen aber am Ortsausgang möchte ich  beschleunigen (ohne dreimal runter zu schalten) und da finde ich die RS schon recht laut.

@Zimbo:

also ich kann nicht verstehen wie du aus meinem o.a. Post das herauslesen kannst:

 

dass man Ortausgang am liebsten mit Vollgas in 2sek auf 100+ davon jagen will.

 

Vielleicht habe ich mich ja missverständlich ausgedrückt,

die Schräglagen die ich meine sind nicht die der MotoGP, ich habe auch keine Knieschleifer und die Beschleunigung die ich meine fand bisher im sechsten Gang und dann bis max.  6000 Touren statt.

Mehr möchte Kawasaki den Maschinen erst ab 1600km zumuten😳 

 

Danke an alle für eure Beiträge, ich werde mal abwarten was die Vorbeifahrt meines Sohnes ergibt und danach evtl. mal die Airbox anschauen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2021 um 16:08 schrieb zorro57:

Eigentlich fahren wir auch in den von dir beschriebenen Drehzahlbereichen aber am Ortsausgang möchte ich  beschleunigen (ohne dreimal runter zu schalten) und da finde ich die RS schon recht laut.

@zorro57 dann war es ein Fehlinterpretation meinerseits, da auch dein leicht missverständlichen Text dies mich so lesen lies. Ich habe den Satz (oben) so verstanden "Ortsausgang beschleunigen was geht"  :oops:

Aber du wirst sehen oder besser gesagt hören, dass unsere RS nicht sooo laut ist. Hörbar ja, aber wie ich finde erträglich (sofern man sie nicht tritt, sprich 7000 U/min +)

Da gibt es andere viel viel schlimmere Kaliber.

Bearbeitet von Zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zimbo

Ich habe mich da wirklich schlecht ausgedrückt, hätte sofort dazuschreiben sollen das ich immer noch im Drehzahlbereich bis max. 6000 fahren darf. 
Aber nicht mehr lange und dann werde ich auch mal testen was die Z so kann.

Natürlich nicht direkt am Ortsausgang 😎

 

Man(n) kann auch durchaus in kleinen Ortsdurchfahrten,wenn es passt, mal die Kupplung ziehen und einfach durchrollen.

Freuen sich die Anlieger auch...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siegtal-Jürgen

@ZorroWas mir noch eingefallen ist, aber daran hast du wohl auch selbst schon gedacht: vielleicht mal einen anderen Helm testen, der mehr Geräuschdämmung bietet. :fun02:

 

Und noch eine Anmerkung: du schreibst "Mehr möchte Kawasaki den Maschinen erst ab 1600 km zumuten "

Da ich auch eine neue Z 900 Cafe habe, wundert mich das, denn in meinem Handbuch ist die Einfahrzeit nur auf die ersten 1000 km beschränkt. Vielleicht ist es aber auch ein Schreibfehler von dir. Wenn nicht, würde mich interessieren, woher die Info stammt, denn dann müsste ich nämlich auch noch ein wenig zurückhaltend fahren....:blink:

Bearbeitet von Siegtal-Jürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen

 

,1366365172_Screenshot(14).thumb.png.b8bb852f200bec879a67c3c99d822743.png

 

meine Infos zur Einfahrzeit stammen aus dem Handbuch

 

und es wurde mir vom Händler, auf meine Nachfrage hin, auch noch extra empfohlen mich daran zu halten.

Hatte ihn extra drauf angesprochen, weil ich hier im Forum damals schon viel gelesen und da auch andere Einfahrhinweise gesehen hatte.

 

Allerdings habe ich dieses Jahr im Februar eine "alte" RS Cafe von 2019 neu gekauft weil mir deren graue Farbe so gut gefallen hat:P

 

Wahrscheinlich war die Motortechnik 2019  nicht so weit.:mrgreen:

Ist mir jetzt auch egal, nur noch 161 km dann hab ich die 1600 km voll und außerdem komm  ich bei unseren Touren auf den kleinen Straßen 

gut mit 6000 Touren klar.

Das ist dann nur mal für die Rückfahrt auf der Autobahn interessant und da hab ich schon mit 6000 Touren gemerkt das der Windschutz nicht mit meinem Honda Sporttourer

CBF-1000 vergleichbar ist.

 

 

Bearbeitet von zorro57
falsches Dateiformat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zorro ,

 

du schreibst u.A. , dass du dir mal die Airbox anschauen willst....

 

Was willst du machen , Lappen in die Box stecken, die das hohle Ansauggeräusch eliminieren  ?

 

Du scheinst wegen dem bisschen Lautstärke echt verzweifelt zu sein....mhhhh....  :oops:

Aber es hilft wohl alles nichts denn der Motor hat so seine eigenen Geräusche.

 

Entweder du lebst damit oder verkaufst die Maschine wieder.

 

Vielleicht wäre ein E-Motorrad die bessere Wahl.  Da hast du und die Anderen  RUHE   :fun02:

 

Schau mal unter "Zero" Motorräder dann ist dein Nickname auch schell geändert...

 

                                   Aus Zorro wird Zero...nicht schlecht oder  ?

Bearbeitet von Harry Z
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siegtal-Jürgen

@zorro57Danke für die Rückmeldung, ich habe das 2020 - er Modell ( grün/schwarz ) und da sinds nur noch 1000 km Einfahrstrecke. Hat mich nur interessiert, denn ich habe noch keine 1600 km zusammen....:)

 

P. S. Ich fühle mich durch deine Beiträge nicht in meiner Ruhe gestört. Aber wahrscheinlich ist hier das Motorrad und nicht der Beitrag gemeint ! Oh, das habe ich wohl missverstanden, man verzeihe mir :oops:

 

Bearbeitet von Siegtal-Jürgen
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harry,

Verzweiflung ist was anderes.

Aber es hätte ja sein können das jemand schon einen Versuch gestartet hat es etwas leiser zu bekommen.

Lappen werde ich sicherlich nicht in die Airbox stecken, aber ich denke schon, das ich da was versuchen werde.

Vom Fahren her gefällt mir die Z sehr gut.  Ich hätte auch keine Probleme mit einem E-Motorrad, wie gesagt interessiert mich der Klang einer Maschine nicht sonderlich, sie muss nur gut fahren!

Allerdings das über möglichst mehr als 300km und dann dürfte das Aufladen auch nicht länger als eine halbe Stunde dauern...

 

Danke Jügen

für deinen Beistand.

ich bin halt kein Hardcore Biker bei dem alles vibrieren und knallen muss damit er Spaß beim fahren hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Z949

 

leider kann ich bei deinem Beitrag keinen Bezug zum Thema erkennen...

Vieleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

Viel Erfolg!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

die Kawa Leute haben sich so viel Mühe gegeben…Klangstudio zB…damit ein wirklich schöner Klang rüberkommt.

Und dieser ist auch überwiegend nur für den Fahrer zu hören, so richtig Zeitgemäß, wirklich gut gemacht. Ich liebe die RS dafür.

Ich verstehe die heutige Zeit nicht mehr…bla bla bla…auch in der aktuellen Motorrad Ausgabe die Leserpost über den Test einer 96DB (A) Maschine als Standgeräusch…oh man…und ich sage hiermit ganz klar das ich gegen LAUTE Moppeds bin. Aber dieser Tread…

Zorro, was/wo ist das Problem? Deinen Sohn willst du wegen der Lautstärke um dich kreisen lassen? Oh ha…

Ich werde erst nächsten Monat zum sechsten Mal genullt, ich hoffe das ich mit 63 J. nicht so denke.

Munter bleiben!

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zorro57:

Hallo Harry,

Verzweiflung ist was anderes.

Aber es hätte ja sein können das jemand schon einen Versuch gestartet hat es etwas leiser zu bekommen.

Lappen werde ich sicherlich nicht in die Airbox stecken, aber ich denke schon, das ich da was versuchen werde.

Vom Fahren her gefällt mir die Z sehr gut.  Ich hätte auch keine Probleme mit einem E-Motorrad, wie gesagt interessiert mich der Klang einer Maschine nicht sonderlich, sie muss nur gut fahren!

Allerdings das über möglichst mehr als 300km und dann dürfte das Aufladen auch nicht länger als eine halbe Stunde dauern...

 

Danke Jügen

für deinen Beistand.

ich bin halt kein Hardcore Biker bei dem alles vibrieren und knallen muss damit er Spaß beim fahren hat....

Du beantwortest doch dein Problem schon selbst: Kauf dir ein E-Bike und werde glücklich damit!

Bearbeitet von Toro
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Diskussion, die ausgerechnet entlang der Geräuschentwicklung der Z900RS geführt wird, ist geradezu bizarr. Das Ding klingt super - nur der Fahrer bekommt es mit - und ist ansonsten äußerst sozialverträglich. Sogar in Tirol darf man sie fahren und, man glaubt es kaum, obendrein auch im Stand laufen lassen. Letzteres, beinahe eine Grenzerfahrung, ist aber doch eher nur der abgebrühten Hardcorefraktion zu raten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.