Zum Inhalt springen
IGNORED

180er Reifen auf der Z650 MY2020


sporty

Empfohlene Beiträge

Tach!

Ich habe eben Videos zum Umbau einer 650er gesehn...und nun will ich wieder was an meiner ändern. :D

Der Hammer, was die da zaubern...

Jetzt möchte ich auch nen breiteren Schlappen auf dem schlanken Hinterteil.

 

Nun Folgendes:

Er bzw. der Mechniker im Video sagte, die Felge der ZX6R passt und bedarf lediglich der Eintragung.

Finde nach ewiger Suche nichts, keine Infos, keine Felge, einfach nix. :(

Gibts da Menschen mit Ahnung unter euch?

Welche Baureihe der ZX? Und dann erst mal eine Felge finden...

 

 

Sodele, weitere Stunden sind vergangen.

Also wenn ich nicht falsch liege, passen die Felgen einer Menge von Modellen.

 

Z750, Z800 und ZX-6R haben alle Felgen mit den Nummern "J17M/CXMT"gefolgt von der Zollgrösse 4.50, 5.0, 5.50. Auf die Rückdämpfer Gummiteile muss man achten, aber ansonsten dürfte das doch so passen.

 

Wenn nicht noch jemand um die Ecke kommt und mich eines Besseren belehrt, bestell ich mir mal ne gebrauchte Felge und Teste. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal die Macher des Videos anschreiben!

 

Die werden ja wissen, was die verbaut haben. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sowieso am besten. Erst wenn der nicht antwortet könnten wir hier weiter rätselraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich in Betracht ziehen. Die Explosionsskizzen vom Z800, Z750 und meiner Felge weisen schon mal grösstenteils dieselben Teilenummern oder ID auf.

Fahre auch sicherheitshalber beim TÜV vorbei, ob das dann echt einfach eingetragen wird.

Werde berichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da schon mal was gepostet. Ging aber recht schnell unter.  Daher ist ein eigener Thread sinnvoll.  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsoooo...war erfolgreich mit Infos sammeln.

Das mit der Felge...ganz knifflig. "Plug and Play" Aussage ausm Video wird mit Sicherheit oft falsch interpretiert. ZX-6R Felge -> ja, aber da natürlich nur eine bestimmte und die Anpassung des orig. Kettenradträgers sowie der Hülsen ist erforderlich.

Demnach hat der Händler da ein Alleinstellungsmerkmal.

Ich schaus mir live an, da es keine 50Km enfernt ist, wie mir aufgefallen war und dann lass ichs bestimmt die nächste Zeit machen. Hab da einfach Bock drauf. :P

 

Bearbeitet von sporty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In anderen Themenbereichen habens ein Paar gelesen, meine Z650 bekommt den 180er Schlappen auf der ZX-6R Felge. 

Das "Red-Zed" Umbau Video auf youtube hat mich dazu animiert und genau der Händler hat noch 900er stehen, dachte das ist evtl. für Interessenten eine Info Wert. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2021 um 22:12 schrieb sporty:

In anderen Themenbereichen habens ein Paar gelesen, meine Z650 bekommt den 180er Schlappen auf der ZX-6R Felge. 

Das "Red-Zed" Umbau Video auf youtube hat mich dazu animiert und genau der Händler hat noch 900er stehen, dachte das ist evtl. für Interessenten eine Info Wert. :)


Cool ! 😊👍 Aber bist Du sicher, dass Du das auch eingetragen bekommst ? Ein Bekannter von mir ist gerade dabei, sich auch eine Z650 zu kaufen - den interessiert das ganz sicher... 😜👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen was der Spaß denn kosten soll ? 

Das Handling wird übrigens tatsächlich etwas darunter leiden, denke ich. 😳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Handling wird stabiler, vor allem mit nem anderen Fahrwerk, wage ich zu behaupten.

 

Also wenn du ne Felge mitbringst, sind es um die 400 Kieselsteine plus Reifen (je nachdem ob du den Roadsport dann nimmst oder gleich vo + hi erneuerst).

Bearbeitet von sporty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dass ein hochwertigeres Fahrwerk die Fahreigenschaften positiv beeinflusst - davon ist auszugehen. Das liegt dann aber an besagtem Fahrwerk - wie das veränderte Hinterrad sich dabei auswirkt, da bin ich skeptisch. 
Aber warten wir mal ab - kannst ja mal berichten wenn es so weit ist. Interessant ist es durchaus, der 180er auf der Z650 ist schon eine optische Aufwertung, finde ich. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, kommt der Umbau mit der breiten Felge ursprünglich aus dem Twin Cup. Da hat man der Z650 zwecks Chancengleichheit mit MT07, etc. eine 5,5 Zoll Felge verpasst. Ob auf der Straße was bringt, ist offen. Schaden tut es bestimmt auch nicht groß. Optik ist natürlich ein großer Zugewinn. 
 

Ich würde allerdings drauf Wert legen, dass damit keine Reifenbindung in die Papiere eingetragen wird. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.