Zum Inhalt springen
IGNORED

180er Reifen auf der Z650 MY2020


sporty

Empfohlene Beiträge

Frank, du hast es erfasst. Genau das hat man mir erläutert.

Reifen dürfen von jedem Hersteller dann gefahren werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sporty würdest du freundlicherweise die genaue Felge, also am besten die Teilenummer (Größe, Baujahr usw.), hier nennen.

Es gibt nämlich unterschiedliche ZX-6R Felgen, da muss man schon genau wissen was man "mitbringen" muss.

Danke vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Bj 2009 die ZX-6R Felge. Zukünftig wollen die Herrschaften die Z900 Felge nehmen, wegen das gleichen Designs. Hierfür müssen aber neue Hülsen usw. gefertigt werden.

Teilenummer...pah, hab einfach ne 2011er Felge bestellt bzw. gebr. ergattert. 

Muss nun nur noch eintreffen und dann gehts los.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor 2 Stunden schrieb sporty:

 Hierfür müssen aber neue Hülsen usw. gefertigt werden.

 

Überdrehen, Abstechen, Fertig! Wenn der Fertiger gut ist, dauert das keine 1/2h!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 22.5.2021 um 23:30 schrieb sporty:

Also wenn du ne Felge mitbringst, sind es um die 400 Kieselsteine plus Reifen (je nachdem ob du den Roadsport dann nimmst oder gleich vo + hi erneuerst).

...incl. Gutachten oder TÜV bei denen im Haus?

Bearbeitet von Ron3008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das der einzige Händler in Deutschland der den Umbau inkl. TÜV macht.
Evtl. gibts ja noch andere Stützpunkte, die das Set inkl. Gutachten und Eintragung vertreiben. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke das sind die Einzigen.

Kamen durch die Twin-Cups auf die Idee und seither macht man das dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab heute angefragt, ob ich Samstag alles vorbeibringen darf. Mit etwas Glück, wär sie dann die kommende Woche fertig. Bugspoiler hab ich heut lackiert, Stickerkram kam ebenfalls heut, läuft. :)

 

20210531_221441.jpg

Bearbeitet von sporty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nach all der Euphorie, dem Besuch des Händlers - auch den Umbau mal live gesehn zu haben... habe ich meine Felge jetzt wieder verkauft.

Nachdem einfach keine Reaktion mehr via Mail erfolgt und ich nun ein zweit-Mopped im Auge habe...lass ichs bleiben. Sie ist schön wie sie dasteht und da sind mir die Euros für das Rad nun zu schade. 

 

Nur so als Update, wie mein Stand der Dinge ist. War ja mittlerweile in den Alpen mit der Kiste. Nach 10 Monaten stehn 6.000Km auf der Uhr meiner kleine  Zett, das macht Spaß und braucht keinen Umbau. :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Anruf war nicht möglich um mal Nachzufragen wenn man etwas möchte? Komisch, erst geil auf den Umbau ohne ende, dann ist sie schön wie sie ist und die Euros zu schade. Klingt etwas komisch, muss man schon sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich alles vereinbare, dann die abschließenden Infos via Mail übermitteln soll (Reifen der drauf soll, Zeitpunkt/-raum der Abgabe, der auch noch angesprocheb wurde und alles war pünktlich erledigt), wieso soll ich dann noch 15 Mal anrufen.

Ist es mir nun einfach nicht mehr Wert nach meinen Italien-Bildern. Wie bei Kindern. Mega-heiss auf etwas, muss dann sofort sein - bekommt mans, ists in Kürze langweilig, bekommt mans nicht, ist was anderes interessant. Prios verschieben sich nunmal, manchmal auch bei "Erwachsenen" oder eher Kindern im fortgeschrittenen Alter.;)

Jetzt wird die Felge auf der Renne und ner ZX eben verheizt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.