Zum Inhalt springen
IGNORED

Tipps für Touren Österreich/Italien


Degi69

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich wollte nur mal in die Runde fragen, ob schon jemand Touren ins Ausland für dieses Jahr geplant hat. Österreich und Italien lockern ja gerade mit doch noch erheblichen Einschränkungen. Italien hat noch keine Innengastro geöffnet. Österreich ist da wohl wesentlich leichter zu erreichen. Test. bzw. Erstimpfung reicht aus. Rückreise nach Deutschland geht mittlerweile auch ohne Quarantäne. Wir hatten für Mitte Juni Südtirol geplant, ich habe jetzt alternativ auch noch Österreich gebucht. Letztes Jahr ging das alles Problemlos. Dieses Jahr wird nicht ganz so entspannt sein.  Ihr könnt ja mal Eure Planungen mitteilen.

 

Gruß Christof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe
vor 47 Minuten schrieb Degi69:

Rückreise nach Deutschland geht mittlerweile auch ohne Quarantäne

 

... bist Du Dir sicher?

 

 

Ich lese bei dem ZDF Newsticker von heute nur "aus Bayern"  und "bei Inzidenzen unter 100"

 

 

Screenshot_20210517-134451_ZDFheute.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Deutschland hat aktuell nahezu ganz Österreich als Risikogebiet eingestuft. Lediglich für die Gemeinden Jungholz und Mittelberg/Kleinwalsertal gilt keine Reisewarnung. Für die Einreise aus Risikogebieten gilt seit dem 13. Mai eine neue Einreiseverordnung: 

    Wer mit dem Auto, dem Zug oder dem Bus einreist, muss spätestens 48 Stunden nach der Einreise ein negatives Corona-Testergebnis vorlegen können. Wer schon vor der Einreise einen Antigentest (nicht älter als 48 Stunden) oder PCR-Test (nicht älter als 72 Stunden) macht, kann die sonst geltende zehntägigen Quarantänepflicht nach der Rückkehr umgehen. Für Genesene und Geimpfte entfällt die Test- und Quarantänepflicht gleich ganz.

    Wer mit dem Flugzeug einreist und weder geimpft noch genesen ist, muss sich ohnehin schon vor Einreise testen lassen und muss damit nicht mehr in Quarantäne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe vor im Juli ins Mühlviertel nach Österreichzu fahren.

Dürfte hoffentlich kein Problem werden, wenn es sich weiterso entwickelt.

Grüße

Rüdiger

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd nur wenn man durch 3 Länder fahren will um ins 4te zu kommen, hoffe aber das es im Juli besser wird und man im Ausland weiß wo man für die Rückreise sich testen lassen kann.. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen nach A/I und SLO. Bevor ich aber nicht alle 2 Impfungen intus habe, werde ich nicht fahren.

Ich habe keinen Bock im Urlaub auf behördlichen Schnick Schnack:kerze:

Oder es ändert sich kurzfristig was und ich muss bei einer Durchreise in Quarantäne  :camping:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten im Juli die Dolomiten auf dem Plan . . .  mal schauen . . .

Evtl. wird es eine Ausweich Tour 3 Tage in die Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Tempo 50/60 durch die Dolomiten? An welchem Tag dürfen nur Radler und Elektroautos fahren? 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Südtirol/Trentino/Veneto besteht nicht nur aus der Sellarunde. Es gibt unzählige Straßen, die man noch frei fahren kann.

Kommt halt eben drauf an, wie sich die Leute benehmen. Umso länger wird das auch noch so bleiben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Altherrenrunde,

 

Für Nordlichter ist es bestimmt super, so Gardasee, Südtirol, kennt man, ist vertraut, man spricht Deutsch ist schnell erreichbar, gutes deutsches Essen oder Spagetti und Pizza oder vom mitgebrachten Grill, alles gut, alles schön.. :bier2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.