Zum Inhalt springen
IGNORED

Kühlerschutz an der Z900RS


Reko

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich hab mir einen Kühlerschutz gegönnt. Dabei waren zwei kleine Gummistopfen als Abstandhalter und ein Schaumstoffklebestreifen. Hat jemand Ahnung wofür letzterer gut sein soll bzw. wo er hin kommt? Kommt der, in zwei Hälften geschnitten, zwischen die Seitenabdeckungen des Kühlers? Wirds da nicht zu heiß? 

IMG_20210518_114106.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reko , ich glaube ich habe die gleiche Abdeckung wie du , aber bei mir war dieser Schaumstoffklebestreifen nicht dabei . Ist vielleicht aus Versehen mit eingepackt worden . 

Stolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sie auch dabei. Ich habe was versucht, klappte nicht, habe sie dann weggelassen. Moped fährt noch. Hat jemand Erfahrung, ob siendamit schneller warm wird buw. Bei Stopp and Go der Lüfter schneller anspringt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Kühlerschutz an der Z900RS

Minimal vielleicht .   Ich habe kein Vorher-Nacher Test gemacht. Für ausreichend Kühlung ist auf jeden Fall gesorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallmackenreuther

Habe in der Bucht recht günstig so ein Teil von "Ibex" geschossen. Jemand Erfahrung damit? Soll ein deutsches Produkt sein.

 

Hoffe, es passt. 

 

Meine neu Café steht ja jetzt seit fast 3 Wochen beim Händler, nachdem er sie wegen des defekten Öldruckschalters abgeholt hatte. Der soll ja inzwischen getauscht worden sein, aber mit dem bei dieser Gelegenheit erteilten

Zusatzauftrag des Lenkerwechsels, scheint das Unternehmen etwas überfordert zu sein. 

Wunschlenker LSL: 13 Wochen Lieferzeit, also nein

Vom Händler bestellte Alternative 1: falsch bestellt, Durchmesser passte nicht

Vom Händler bestellte Alternative 2: hatte keine ABE für Version C (Café BJ 2019) nur bis B (wohl bis 2018) und TÜV-Mann im Hause wollte das nicht absegnen

Vom Händler bestellte Alternative 3: Sollte gestern da sein ("Wir rufen Sie an", was zum wiederholten mal nicht passierte). Heute selbst angerufen ("Lenker ist gerade gekommen, wir rufen Sie nachmittags zurück", was wieder nicht erfolgte).

 

Mein Saisonkennzeichen läuft im Oktober ab, mal gespannt, ob ich noch zum Fahren komme, oder die 1000 km-Inspektion erst im nächsten Jahr stattfindet...:ph34r:

 

Nach 1 Monat der Zulassung würde ich dann doch mal gerne zum ersten Mal eine entspannte Fahrt unternehmen (bislang nur Autobahn bei Rückfahrt vor dem Regen und kurzer Test mit leuchtendem Ölkännchen). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich habe den Kühlerschutz von Evotech Performance, sehr schön und hochwertig verarbeitet, beim bestellen auf das Baujahr achten. Der Kühler der RS ab Baujahr 2021 ist breiter.:rotaeye:

 

https://www.evotechparts.com/de/Kawasaki-Z-900-RS--Kuehlerschutz-ab-2018.html

https://www.evotechparts.com/de/Kawasaki-Z-900-RS--Kuehlerschutz-ab-2021.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kühlerschutz bis Bj. 2020 kostet bei Kawasaki 77,95€ und ab 2021 81,85€. Der von Evotech Performance bis Bj. 2020 89€ + Lieferung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Minuten schrieb Michael Z900RS:

Merke, das Original ist nicht immer das Beste!:happy2:

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich habe in meiner über 45 jährigen Mobilität auch schon auf Zubehörteile zurückgegriffen, die nicht vom Hersteller waren. Wenn es aber vom Hersteller angeboten wird, kaufe ich es dort. Ist nunmal so. Oft ist: wer billig kauft, kauft zweimal, Und bei Original Zubehörteilen bin ich bisher noch nicht auf die Nase gefallen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michael Z900RS .Dem stimme ich zu !  Am Ende entscheidet der Geschmack...

Bei mir passt alles.  Hab ich schon 2 Jahre. 

 

20220310_161924.jpg

Bearbeitet von Z900RSTom
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallmackenreuther

Wie an anderer Stelle schon mal geschrieben, habe ich meinen (sehr schönen) Kühlerschutz nach 1 Fahrt wieder schweren Herzens demontiert, da der Motor doch deutlich wärmer wurde. Immer 1 Balken in der Temperaturanzeige mehr, als vorher. Bei 15° Außentemperatur sicher eher unproblematisch, aber wenn es mal über 30° hat, hätte ich bedenken. :mellow:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.