Zum Inhalt springen
IGNORED

Kühlerschutz an der Z900RS


Reko

Empfohlene Beiträge

Ich hatte bisher auch bei über 30 Grad in der Stadt und Stau heinerlei Probleme.  Mein Lüfter ging an und reduzierte dann wieder um einen Balken. Alles halb so wild . Das Original von Kawasaki war ne Frechheit.  Vom Stuckateur ein Streckgitter 2 Winkel dran und schwarz Lackiert . Preis über 80 Euro . Dann lass ich den Schutz lieber weg und leg mir einen 2. Kühler auf Reserve.

Grüß Thomas 

Screenshot_20220317-154819_eBay.thumb.jpg.625ff18d1d636705e8b9d360814ac775.jpgeserve

Bearbeitet von Z900RSTom
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst diese Gitter aber nicht wirklich als Schutzelement an, oder?

Dafür bringen die nämlich (fast) nix. :wacko:

 

Dem Steinchen, was die aushalten, hält der Kühler locker schadfrei stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu baut man den den  dann ran ? Wenn ich die Einschläge bei mir sehe, weis ich dieser erfüllt seinen Zweck. Alles andere wäre ja total sinnfrei oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger dienen doch zu 3/4 als Design-Element und bieten max. 1/4 Schutz-Gewinn.

Wenn überhaupt.

 

@Z900RSTom

 

Und du denkst die Macken hätten deinen Kühler mehr als oberflächlich beschädigt?

 

Klar:

jede zusätzliche Materialschicht schützt die darunter liegende Oberfläche.

Aber ein Gegenstand der den Kühler durchdringen und massiv beschädigen könnte, den hält so ein Alu-Teil auch nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher. Mir ging es eher um das überteuerte Streckgitter von Kawa was einfach am billigsten ausschaut . Und genügend Kühlleisteung bekomme ich mit meinem auch ( war als Beispiel gedacht )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Johnsen:

Ein Kumpel hat bei seiner Suzi aus 50 cm Entfernung den Kärcher drauf gehalten. Ergebnis: alles verbogen

 

Wir fahren ja auch Kawasaki - keine Suzuki! :lol:

 

Wobei Hochdruckreiniger schon ordentlich Power haben können,

das ist nicht zu unterschätzen.

Würde ich meinem Motorrad nie antun.

Bearbeitet von Driver626
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lamellen sind aber bei einem Einschlag das geringste Problem und fallen unter einen optischen Mangel der sich vorsichtig mit passendem Werkzeug (u. a. Lamellenkamm) ausbessern lässt. Die wasserführenden Kanäle sind das Problem. Wenn es da passend einschlägt tropft bzw. rinnt sie Suppe raus.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es wird nur sehr selten zum totalen Ausfall des Kühlers durch Steinschlag kommen . Diese Schutzgitter dienen eher der Optik oder mehr oder weniger  zum Schutz vor Optischen Beschädigungen der Lamellen.  

Überhitzungsschäden sind wohl eher nicht zu erwarten, da der Lüfter dann vorzeitig für genügend Kühlung sorgt. 

 

Gruß Thomas 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, hatte den KAWA-Kühlerschutz montiert.

Aber nachdem ich den Schutz von evotech gesehen habe, bin ich doch in Grübeln gekommen und habe mit den Schutz bestellt.

Heute bekommen, angebaut und sehr zufrieden. Sieht schon gefälliger, wertiger und durchdachter aus! Feines Teil.

Wenn jemand an dem original Kawa-Schützer interesse haben sollte... :)

 

Grüße Tom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Kühlerschutzmasken, außer dem von Kawa, decken mehr Kühlerfläche ab. Ich sche.... auf die Optik und schraube ran was den Luftstrom am wenigsten behindert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Z900er ist ein Thermisch absolut gesunder Motor und in dieser Konfiguration sicherlich nicht an seine Grenzen zu bringen.

Insofern ist es marginal, wenn das Schutzgitter etwas weniger (Promillebereich) Luft an den Kühler lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.