Brot81 Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 (bearbeitet) Hallo liebes Forum... lange ist es her, dass ich hier ne Frage gestellt habe. Was ja aber davon zeugt, dass ich hier immer alle Lösungen schon gefunden habe, oder es keine Probleme gab 😂😂 Jetzt ist es aber soweit, dass beides nicht zutrifft... Zualler erst: nein, ich hab den Tank natürlich nicht leer laufen lassen, aber er wäre, wenn ich ihn nicht aufrecht gekippt hätte... So, jetzt zur Herleitung meines Problems: ich wollte das Kühlwasser meiner ZRTA mal wieder wechseln. Dazu muss ja der Tank runter. Alles kein Problem, bis auf das, dass sich der Tank entleeren wollte, als ich die Schnellkupplung von dem Anschluss an der Pumpe gelöst habe. Dass da ein paar Tröpfle rauskommen ist ja bekannt und auch völlig verständlich. Kennt man ja auch aus anderen Situationen... Aber dass der Tank komplett inkontinent ist, war mir neu. Hab gleich den Finger drauf, bin mit Tank aus der Garage, und habe mit nem Tuch unterm Stutzen nochmal versucht, obs immer noch läuft. Tat es. Da der Tank recht leer ist, konnt ich ihn gut hochkant ans Regal lehnen. Und erstmal sauber machen... Jetzt die Fragen: kennt wer das Problem? Ist die Pumpe hee? Oder vielleicht nur ein Ventil verdreckt? War das schon immer so, und ich habs nur vergessen? ist das evtl. der Grund, warum meine Zett immer so nach Benzin/Abgas riecht? Danke schonmal für eure Hilfe( und ich bin mir sicher, dass ihr helfen könnt ) Grüßle Bernd Bearbeitet 19. Mai 2021 von Brot81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brot81 Geschrieben 3. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 Einen wunderschönen JonPorno... ist das beschriebene Phänomen hier gänzlich unbekannt, oder weiß nur keiner die Lösung? grüßle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlotzi Geschrieben 4. Juni 2021 Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 Hi, Meines Wissens ist das eine Unterdruck Membran, welche eben nur dann öffnen sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brot81 Geschrieben 5. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 (bearbeitet) Hi, danke für deine Antwort. Das heißt ich sollte nach ner neuen Pumpe schauen? Weil wenn der Sprit ja raussabbert, sobald der Schlauch ab ist (und damit ja kein Unterdruck entstehen kann), scheint das ja nicht ok zu sein... oder ist das schlicht Wurscht (im Sinne von weniger dramatisch) , dass da immer Sprit im Schlauch steht? Lieben Dank! Grüßle Bernd Bearbeitet 5. Juni 2021 von Brot81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 Solange die Benzinpumpe nicht läuft, sollte kein Sprit auslaufen. Im Schlauch steht immer Sprit, es gibt ja keinen Benzinhahn bei Einspritzungen. Die Benzinpumpe liefert den Druck für die Injektoren. Wenn die Zett im Normalbetrieb läuft, dann ist das momentan kurzfristig weniger dramatisch. Du solltest Dich nach einer anderen Benzinpumpe umschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALTERMANN Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 wenn der Überlauf durchgerostet ist läuft der Tank auch leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 Dann läuft der gute Sprit aber über den Schlauch auf die Straße. Das ist hier wohl nicht der Fall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALTERMANN Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 DA HAST DU RECHT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brot81 Geschrieben 7. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 Am 5.6.2021 um 14:53 schrieb schorsch: Solange die Benzinpumpe nicht läuft, sollte kein Sprit auslaufen. ..... Du solltest Dich nach einer anderen Benzinpumpe umschauen. Danke Schorsch! leider läuft Sprit, wenn Pumpe nicht läuft, und leider nicht nur der bissle Rest im Schlauch... Dann ist der Fall klar, und ich such ne neue Pumpe... aber am besten gleich eine von der 2007er Zett, oder? Da war doch mal das Fördeproblem bei den 03er Pumpen ... oder verwechsel ich da was??? —> muss ja noch irgendwo im Forum zu finden sein 😀 nochmals Danke!! grüßle Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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