Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Rucksack-Thread


baZt1

Empfohlene Beiträge

Als bekennender Rucksack-Fahrer würden mich mal eure Erfahrungen zum Thema Rucksack auf dem Motorrad interessieren.

 

Da ich auf meinen Touren keine Lust habe mich stundenlang irgendwo reinzusetzen zur Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme spiele ich meistens den Selbstversorger mit 1-2Flaschen Wasser und Müsliriegeln (ohne Schoko sonst Matsch;)), unf fahre so zu 80% mit Rucksack

Mein erster war einer mit gefühlt 100Bändeln und Riemen (von moto-detail?) der sich dementsprechend angefühlt hat und der leider auch beim Fahren störend war.

Als nächstes habe ich den Schildkrötenrucksack Course Slipstream von XLmoto probiert, weil ich da eh gerade was bestellt hatte und er einfach saugünstig war. Der Rucksack hat mir echt gut gefallen, verhielt sich auch bei höheren Geschwindigkeiten sehr unauffällig. Solange er nicht voll beladen war, habe ich kaum gespürt, dass ich ihn aufhatte. Das gute Stück hat mich ca. 2,5Jahre treu begleitet, leider hat dann aber der Reisverschluss den Geist aufgegeben. Fand die Verarbeitunsqualität für den Preis aber nicht schlecht.

Weil mich das Schildkröten-Konzept echt überzeugt hat und ich dem treu bleiben wollte hab ich mich dann nach einer Alternative umgesehen. Fündig geworden bin ich bei OGIO, Modell No Drag Mach 5. Ist mittels Reisverschluß erweiterbar und hat eine schöne Fachaufteilung im Inneren. @Querschädel Die Hartschale ist zwar formstabil aber  dennoch nicht bretthart. Mit dem Rucksack dreh ich seit Mitte letzter Saison meine Runden, bin echt zufrieden und hoffe, das er noch lange seinen Dienst erfüllen wird.

1386795074_81t8tW2JOL.__AC_SY445_SX342_QL70_ML2_.jpg.9a8ffee33a3b3a2446bef23e9f328934.jpg   74_7e_b2.D2OgioRucksackMach5schwarz1006761771020.thumb.JPG.87859f962fcff87681bb0f2f52e24f2a.JPG

 

Welche Rucksacke fahrt ihr aufn Motorrad und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

 

Bearbeitet von baZt1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Icon squad II 

Hab aber festgestellt das Rucksack nix für mich ist, stört mich etwas bei Schulterblick..  Aber ansonsten sitzt er bombenfest und viele Fächer Inc Helmsack, wenn man es braucht.. 

 

Icon-Squad-II-Backpack-B.jpg

2009_Icon_Squad_II_Mil-Spec_Pack_Black_633698789641467380.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht auch die 10-€-Schildkröte von XLMOTO durch Wind und Wetter.
Ich weiss gar nicht wie viele Jahre der auf dem Buckel hat, aber 5 sind es mindestens.
Ich find den optimal. Stört nicht während der Fahrt und ist sogar vollgasfest ;)
Würde ich mir wieder holen, wenn der jetzige den Geist aufgeben sollte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch ich bin mit ca 90 Prozent mit Rucksack unterwegs..kann mir auch nichts anderes vorstellen

ich kann anhalten und etwas Trinken oder Essen wann ich will...u. wenn ich eine gute Kneipe oder Kaffee Unterwegs finde dann

kann ich immer noch anhalten und etwas zu mir nehmen...so hab ich es immer gehalten...

 @Querschädel ...ohne Deinem Bekannten nahe zu treten....was hatte er den im Rucksack ? ...es kann doch nur ein Essensgefäß oder eine Trinkflasche aus Aluminium

oder ähnlichem gewesen sein....was anderes könnte ich mir eigentlich nicht vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen Billo Rucksack den ich im Ausverkauf vom Karstadt erstanden habe. Der sitzt gut und flattert nicht und während er im normalen Alltag nicht ganz so geil zu tragen ist, ist er mit der Motorradjacke hingegen so unauffällig dass ich schon mehrfach vergessen habe, dass ich n Rucksack auf dem Rücken habe. Selbst wenn ich wie immer zwei Wasserflaschen und anderen Kram drin habe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Underdog:

Bei mir geht auch die 10-€-Schildkröte von XLMOTO durch Wind und Wetter.
Ich weiss gar nicht wie viele Jahre der auf dem Buckel hat, aber 5 sind es mindestens.
Ich find den optimal. Stört nicht während der Fahrt und ist sogar vollgasfest ;)
Würde ich mir wieder holen, wenn der jetzige den Geist aufgeben sollte.

Das selbe kann ich auch berichten und im Angebot für 9,99 und auch gut 5 Jahren find ich das durchaus gut 👍. Nutze ihn aber nur wenn ich’s zum Louis fahre mit dem Hocker um Öl und Pflege Utensilien zu besorgen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre aus verschiedenen Gründen (Wirbelsäulenverletzungen, Airbag) nicht mehr mit einem Rucksack. Früher hatte ich mal nen Boblbee im Einsatz, heute würde ich auf Kriega zurück greifen. Beide kann man mit einem Rückenprotektor ausrüsten. Die Hartschale des Boblbee kann dennoch bei einem Unfall die Rippen brechen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.