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Hornet-Design


Ardum

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@Ardum: Da ich auch gerade auf der Suche nach einem Kühlerschutz bin: Bist Du mit der Passform und Verarbeitung des CIO-Gitters zufrieden? Wird es oben nur eingehängt oder verschraubt und sind Dämpfungsgummis gegen klappern dabei?

Grüße Jörg

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Wird an den drei Aufhängepunkten des Kühlers verschraubt, oben 2, unten 1.

Geliefert wird nur das Gitter mit den Ösen/ Langlöchern zum Durchschieben der Schrauben.

Die Qualität ist vom Feinsten. Passt perfekt und verläuft absolut parallel zu den Wangen. Lackierung und Materialstärke sind erste Sahne. Durch die Langläufer bissel justierbar, sitzt bei mir sauber geklemmt fest. Ne ausgiebige Probefahrt wegen etwaigem Klappern konnte ich wetterbedingt noch nicht machen. 

Durch den YT Kawazedz bin ich drauf gekommen, hier

Anbei noch bissel Fotos.20230219_160517.jpg.c62a896fc26f76e3411531d4b332a8f3.jpg

 

 

20230218_095912.png

20230218_095839.jpg

20230218_095929.jpg

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  • 2 Monate später...

@Ardum

Hammer Style und geniale Bilder:happy2:

Bei den Fotos mit dem Seitenständer auf Steinchen oder Bordsteinen bist du hoffentlich sprungbereit in Tiefstartposition weil die Dämpfer dabei gaaaaaaanz langsam nachsacken können. Meine ist seinerzeit wegen sowas nach rechts gekippt, da hatte ich Helm, Handschuhe und Sturmhaube schon aus und die Kippe an. Das sollte Deinem Kunstwerk nicht passieren.

 

Könntest Du den Sportrack von H&B auch empfehlen, um eine Rolle darauf festzuzurren oder ist der nur für leichtes Gepäck?

 

mfrdlGr. Gregor

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@Katapulski besten Dank Dir für das aufmerksame Betrachten der Fotos nebst entsprechender Anerkennung. Und ja, das Bemühen um eine möglichst senkrechte, fotogenere Bike-Position ist immer ne Gratwanderung. Ich wippe das Bike dann immer bissel durch und versichere mich weitgehend, die finale Endposition der Feder-Dämpfereinheit gefunden zu haben. Ging bislang immer gut.

Zum Sportrack von H&B hier:

Das Teil ist echt massiv und schwer, super stabil, passt exakt und ist sehr wertig verarbeitet. Zurrgurte lassen sich gut mittels der Ausnehmungen anbringen und ne Rolle kannste damit sicher transportieren. Auf dem Rack hat sogar schon mein Sohn (80kg) Platz genommen (im Stand zum Test). Kein Ding! 

In der Produktbeschreibung steht zwar was von 7,5 kg - die ich aber Null nachvollziehen kann. Da geht deutlich mehr!

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@Katapulski Wenn du eine größere Rolle sicher befestigen möchtest gibt es auch noch die Verbreiterung für das Sportrack in 2 Größen:

https://www.hepco-becker.de/universal-verbreiterung-zur-montage-auf-vorhandenen-fremdtraegern-schwarz.html

 

Habe ich zusätzlich auf dem Sportrack montiert, da die Verbreiterung sowieso schon für meine V-Strom vorhanden war. Damit sollten dann auch >250 km/h mit gutem Gefühl möglich sein.

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Hab zwar keine ZH2 aber auf meiner Z ebenfalls das Sportrack. Kann es auch empfehlen.

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@johip Der Tipp ist super! Danke. Ich hatte mich schon gefragt, ob der Rollenboden die Seitenverkleidung verkratzt, wenn man durch die Ösen an den Soziusrasten zurrt. Selsam ist, dass H&B diese Verbreiterung gar nicht auswirft, wenn man Modellspezifisch nach ZH2 sucht und bei dem Sportrack landet.

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vor 4 Stunden schrieb johip:

@Katapulski Wenn du eine größere Rolle sicher befestigen möchtest gibt es auch noch die Verbreiterung für das Sportrack in 2 Größen:

https://www.hepco-becker.de/universal-verbreiterung-zur-montage-auf-vorhandenen-fremdtraegern-schwarz.html

 

Habe ich zusätzlich auf dem Sportrack montiert, da die Verbreiterung sowieso schon für meine V-Strom vorhanden war. Damit sollten dann auch >250 km/h mit gutem Gefühl möglich sein.

 

... na, da wirken u. U. aber schon gewaltige Kräfte auf die Sitzbrötchen-Verriegelung :unsure:!

Ich zumindest hätte dabei kein gutes Gefühl :fun02:.

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